Wie sind eure Erfahrungen mit dem Makita bhp453rhe?

Diskutiere Wie sind eure Erfahrungen mit dem Makita bhp453rhe? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach dem der Makita BHP453 rhe nur noch um die 200 euro kostet käme er für mich in frage. Wie sind eure erfahrungen mit diesem Gerät? Kann...
Und wieder ist fast ein halbes Jahr vergangen. Winterreifenwechsel an drei KFZ (Schrauben vorher angelöst), zahlreiche Basteleinsätze, in der Firma 15 Türschilder montiert, Entrostungsarbeiten am Motorrad, im Urlaub die Kurbelstützen vom Wohnwagen rauf- und runtergedreht, sowie den Mover an die Reifen vom selbigen gekurbelt. Dat Ding funktioniert und es gibt nach wie vor nichts negatives zu berichten.

Gruß

Frank
 
Auch mal dazu senfen.
Ich habe mir 2009 einen BHP453 gekauft (damals noch 250€). Bei mir ist ein Hausbau angestanden (Holzhaus). Da gab es jede Menge zu schrauben (~1000x 8*160 für Installationsebene und jede Menge kleinerer Schrauben), viel zu Bohren (Elektroinstallation, jedes Kabel braucht ein Loch in einem Ständer) und so weiter. Das hat er alles Problemlos überstanden. Wenn der Akku voll war gingen auch die 160er Schrauben im 2. Gang ganz rein.
Seit einem Jahr fängt jetzt der 1. Akku langsam das schwächeln an, wobei er auch schon einige Ladezyklen hinter sich hat. Ich freue mich heute noch immer wieder, wenn es was zu schrauben gibt.

Ich habe den Kauf nicht bereut.
 
Und wieder ist fast ein Jahr vergangen und es gibt immer noch nichts negatives über den 453 zu berichten. Er schraubt und bohrt nach wie vor ohne Probleme.

Gruß

Frank
 
Hallo,
meiner lebt auch immer noch, mir fällt auf das die 10,8er Akkus von meinem GSR der etwas älter ist mehr schrauben schaffen wie der Makita,
Danaben hat er bei 12er Schrauben in Dübel und Holzbohlen arg gerochen, so das ich mit dem GBH zuende geschraubt habe.
Tendiere aber dazu mir einen 2. kräftigereren Schrauber zuzulegen.
Im Haus sicher nicht schlecht, aber habe wenig vertrauen in die Akkus da sie doch mehr nachlassen wie meine 10,8er bosch (1,3a).
Gruß
 
Und schon wieder ist ein Jahr rum und es gibt nach wie vor noch nichts negatives über den 453 zu berichten. Er schraubt und bohrt und auch die Akkus machen bisher keine Probleme.

Gruß

Frank
 
Und wieder ist ein Jahr rum und es gibt immer noch nichts negatives zu berichten. Das Ding läuft bisher ohne erkennbare Probleme.

Gruß

Frank
 
Bin ebenfalls im Besitz des Bhp 453 und das schon seit vielen Jahren! Er läuft trotz Quälerei immer noch einwandfrei! Ich nutze ihn mit 2x 1,5 Ah Akkus, da sie in <15min voll geladen sind kann man durchgehend arbeiten. Gelegentlich benutze ich auch den 3Ah Akku. Gestern erst habe ich mit einem 1,5er Akku ca. 30 Löcher mit dem 30 Forstnerbohrer in 30mm MPX gebohrt. Dübellöcher 6 und 8mm sind bei mir bis jetzt in Wänden kein Problem. Ich habe sowohl die Multi-Construction, sowie auch die Alpen Steinbohrer. Geht beides! Einzig das Ladegerät ist etwas laut, ist mir allerdings egal! Nur letztens hätte ich gerne mehr Power gehabt, da habe ich mit einem 16mm Lux billig Schlangenbohrer versucht, 15cm tief in ein Kantholz zu bohren, nach ca 10cm habe ich denn abgebrochen!

Ich bin immer noch zu Frieden mit dem 453 und für den Preis ist er wirklich top :top:
 
Ditschy meines eiert nicht. Habe jetzt noch keinen genauen test gemacht. Aber beim normalen Bohrer einspannen, und dann laufen lassen und schlau gucken, war nichts negatives erkennbar
 
Für mich war der 453 eine Enttäuschung. Ich muss dazu sagen, dass ich z.B. den Fein Ascm 18 und 12 und den Absu, Bosch 10,8V wie auch einen größeren Makita zum Vergleich hab/hatte.

Daneben auch noch mit Hilti und immer mal wieder was anderem auf der Baustelle gearbeitet hab.

Von einem 18V Schrauber erwarte ich mehr, beim Fenster setzen war der 453 überfordert - nach ein paar Fenstern war Zwangspause. Zwei Akkus sind mir kaputt gegangen, bohren in Metall ist kaum mehr möglich, nicht nur weil das Futter eiert, bei meinem Schrauber sitzt die Drehmomentverstellung nicht mehr fest. 1. Gang springt unter Last raus ...

Für gewerblichen/tägliche Gebrauch ungeeignet.
 
flat12 schrieb:
Für gewerblichen/tägliche Gebrauch ungeeignet.
Für dessen Einsatz ist dieser Schrauber ja auch nicht ausgelegt.



Björn88 schrieb:
Ditschy meines eiert nicht. Habe jetzt noch keinen genauen test gemacht. Aber beim normalen Bohrer einspannen, und dann laufen lassen und schlau gucken, war nichts negatives erkennbar
Dies meine ich nicht ganz ... hatte das Problem an meinem teureren Schrauber hier schon mal beschrieben (wobei dies sicher auch an der Art und Dauer der Anwendung liegt):

Code:
Wenn man beim Akkuschlagbohrschrauber z.B. nur den eingespannten Dorn/Magnetbithalter mit den Fingern hochdrückt/wackelt, dann bewegt sich das "Ganze" um ca. 2mm, gemessen vorne am Bohrfutter (die Schraube im Bohrfutter sitz aber fest). Ist wie, wenn da die ganze Bohrwelle schon von der Maschine aus wackeln würde, aber wahrscheins ist es das Schlaglager/Schlageinheit, oder wie dies auch immer heist. 
Zumindest war dies am Anfang kaum wahrnehmbar, doch wurde nun von Jahr zu Jahr an beiden Makitas mehr.
 
Mein Bohrfutter eiert auch nicht. Die Maschine ist o.k., ich würde sie aber nicht nochmal kaufen. Erstes Problem hat mit den Akkus zu tun die dabei waren: meine BHP453 kam mit den alten BL1815 Akkus, die an fast keine 18V Maschine von Makita passt. Sollte mit den neuen Akkus aber wohl kein Problem mehr sein.

Zweites Problem ist, dass die "Schlagbohrfunktion" im Prinzip ein nutzloses Gimmick ist. Für Ziegel brauch ich sie nicht, für Beton ist die Maschine zu schwach. Ich hab noch eine BHP458 - die ist kräftig genug für kleine Löcher in Beton, allerdings recht schwer. Die 453 ist auch recht lang, selbst für eine 18V Maschine, bei beengten Verhältnissen kommt man nicht mehr ran.

Ich würde heut wohl eher einen reinen Schrauber kaufen oder eben gleich die größere Maschine.
 
Werde es wohl auch nun so machen, 18V Akkubohrschrauber und lieber dazu einen 18V Bohhammer, anstatt nur auf 18V Akkuschlagbohrschrauber zu setzten.

Doch die eirigen Dinger bekommt man ja nicht mehr verkauft!
 
Ja, kann ich sehr empfehlen. Ich wollte eigentlich auch einen reinen Bohrschrauber, hab dann wegen dem spektakulären Preis einen Schlagbohrschrauber (DeWalt DCD795) geholt und leichte Eierei ist schon dabei. Beim Händler dann nachgefragt, nein das ist komplett normal, bei einigen dort war es sogar schlimmer. Der Schrauber ist ansonsten echt eine Wucht, nur Schlagbohren find ich eher überflüssig (Passender Bohrhammer hat sich schon dazugesellt).
Die Unwucht ist jedenfalls mehr als bei dem "Vorgänger" einem Makita 10,8V Schrauber, hat mich im Grunde ein bisschen enttäuscht. Ohne Schlag ist sicher ein Vorteil.
 
Fünf weitere Jahre sind rum und es gibt immer noch nichts negatives zu berichten. Das Ding schraubt und bohrt ohne erkennbare Probleme. Auch die Akkus machen bisher keinen Ärger.

Gruß

Frank
 
Thema: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Makita bhp453rhe?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
382
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
438
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.582
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
856
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben