Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem

Diskutiere Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, suche einen Akkuschrauber mit Wechsel- Winkelaufsätzen usw., um den mit meinen 18V Makita Akkus zu verheiraten. Eigentlich...
Ideal wäre nun, wenn ich ein 30mm langes Alu-Rundmaterial hätte, mit innen einem 12-15mm Loch und außen ca. 42mm abmisst (ggf. sogar nur 10mm starke Scheiben, muß ja auch noch verschrauben) ... werde mal suchen!?
Ich finde da nichts! :oops:
Kann doch nicht sein, dass es kein Aluminium Rundmaterial mit mittlerer Bohrung gibt?

Suche Alu Rundmaterial:
Außen 40mm
Innere Bohrung 12-15mm
Stärke 10mm


Hat jemand einen Tipp?
 
Oooch, es gibt bestimmt genügend die so viel haben, dass sie von dem Zeuch verkaufen müssen! :mrgreen:
Ich schau nachher mal ob ich was finde.

PS

Edith fragt: muss das Alu sein oder tut es auch Delfin? Ist für mich evtl leichter aufzutreiben.
 
Delfin?
Ist dies Kunststoff, ginge dann sicher auch.

Bräuchte halt mindestens 3 Scheiben mit 10mm Stärke, damit ich dann auf 30mm komme. Möchte dies bohren um die miteinander zu verschrauben. Die 6 Vierecke der FelxiClic-Rückseite möchte ich da auch gerne ausarbeiten.
 
Noch schnell was dazugetippt und nicht mehr korekturgelesen... :oops:
Aber Delfin wäre ja nicht so schlimm wie Fisch. Riecht zumindest nicht so :lol:

50er Delrin Rundmaterial könnte ich ab Säge anbieten. Für 40mm müsste ich das noch ein wenig abdrehen.

PS
 
Danke euch.
Solche harte Kunststoffplatten hatte ich auch mal, nur finde ich sie nicht mehr (wären sogar glaub 10mm stark gewesen). :cry:

@Powersupply: Sind die abgesägten Scheiben dann plan, also liegen die wie Plattenmaterial plan aufeinander (das mittlere Loch könnte ich mit einem Forstnerbohrer bohren)?

Doch will da keine unnötige Mühen machen, werde somit erst mal schauen, ob ich nun nicht 10mm Delrin Plattenmaterial finde (Kunststoff wäre mir zumindest eh lieber zum bearbeiten als Alu).

Gruß
 
Wenn ich das nur absäge ist das nachher sicherlich nicht planparallel.
Da ich momentan nur an 50er Material drankomme müsste ich das eh auf die Drehbank spannen. Dann würde ich das auch gleich planen und abstechen so denn ein brauchbarer Abstechstahl vorhanden ist.

@ Dirk & MSG:
Danke auch fürs Berichtigen.

PS
 
Dass wäre natürlich ein Traum. :D
Ist das Material schwarz? Und durch die Drehbank hätte ich sogar einen Mittelpunkt in den Scheiben.

Weiteres können wir aber gerne per PN besprechen.
 
Jeah, das Werk ist vollbracht, der 18V Makita DDF083 "FC" Schrauber mit 10,8V/12V Bosch FlexiClick ist fertig! :D


Dank powersupply's Dreh- und Bohrkünsten, hab ich von ihm die benötigten Kunststoff-Scheibenrohlinge in Delrin bekommen (40/16/10mm).
@powersupply, nochmals taaaaaaaausend Dank dafür, echt top!
:thx: :bierchen:


Nun, glaub ja nicht, dass ich hier die einzelnen Steps beschreiben brauch, kann dies aber wenn interesse besteht, mal als Projekt vorstellen!?

Zumindest so viel kann ich sagen, dass es eine große Fummelei war!
Alle Scheiben ala Makita-Metallscheibe, 3x-Kunststoffscheiben und FelxiClick-Scheibe fluchtig zu bohren/senken/schrauben/usw., war gar nicht so einfach. Überhaupt die 3 versetzten Löcher zu ermitteln, war eine reine Glükssache.
Einige 2,5er Bohrer und 3M Gewindeschneider hab ich auch geliefert. Ja, die Makita Metallscheibe war recht hart und widerspenstig.

Hier kurz die "Einzel"-Teile:
Die erste Kunststoffscheibe hatte ich schon gebohrt, nur 3 Gewinde- und 6 weiteren Blechschrauben für die einzelnen Scheiben fehlen auf dem Bild.
W_FlexiClick_Bosch vs Makita_Einzelteile_v1__©mr.ditschy.JPG

Hier das Ergebnis:
W_FlexiClick_Bosch vs Makita_fertig montiert_v1__©mr.ditschy.JPG
W_FlexiClick_Bosch vs Makita_fertig montiert_v2__©mr.ditschy.JPG
W_FlexiClick_Bosch vs Makita_fertig montiert_v3__©mr.ditschy.JPG

Nun, die Makita Spindel abzuschleifen/abdrehen wäre zwar besser gewesen (hätte 2 Kunststoffscheiben weniger benötigt und das ganze wäre auch um 2cm kürzer geworden), aber so hab ich nichts weiteres am Makita Schrauber zerlegen müssen ... und das ganze soll ja als Problemlöser dienen.
Und wer weiß, ob das FlexiClick mit Aufsätzen die 18V auch aushalten, so kann ggf. mal rückgebaut werden!?

Gruß
 
Super. Ist Klasse geworden. :top:
Da hat sichs doch gelohnt.
So wie es aussieht hast Du ja auch gleich den defekten Langbit mit verarbeiten können.

PS
 
Hartnäckigkeit zahlt sich scheinbar aus! :respekt:
 
Danke. :)

Jetzt muß ich nur noch einen Scheren-Aufsatz dran friemeln! :lichtauf:
 
Hab im "Aufsatz- Vorsatzgeräte Thread" gestöbert und da wurde sogar mal ein Dräco Scheren-Aufsatz von Brandmeister erwähnt. :)

Der sollte doch eigentlich das richtige sein, das ich suche! Also schneidet Materialen wie Kunstsoffplatten, PVC, Kartonagen, Linoleum, usw. (gut, Papier ggf. nicht, aber dies wäre nicht soo schlimm, müsste dann halt zwei Aufsätze basteln)!?

Nur finde ich dazu keinerlei Preise oder gar einen Verkauf im Internet ... weiß dazu jemand evtl. näheres (sonst schreibe ich doch den Hersteller mal an)?

phpThumb.php

Quelle: http://de.dracotools.com/products/W...hrmaschinen-zum-trennen-von-kunststoffen.html
 
Hier werden Sie geholfen.
Bitte eine Sitzgelegenheit suchen. :wink:

bis 1,00 mm 224,00 €

Typ I bis 1,30 mm 224,00 €

Typ II für Kunststoff 252,00

Jeweils zzgl. Mwst.
 
Oha, „da setzt di nieder“! :crazy:
Danke, der Dräco-Aufsstz hat sich somit erledigt, das lohnt für mich absolut nicht.

Wenn bastel ich dann eher an einem Blechscheren-Aufsatz herum, der müsste ja sicher auch solche etwas festeren Materialien schnippeln!? Gibt es ab ca. 40€, und wird ja nicht täglich benutzt.

Separat dann ggf. einen Schneide-Aufsatz für dünnere Materialien, also den von IXO oder Parkside für 3,6V.

Weiter will ich einen Nieten-Aufsatz für das FlexiClick System bauen, den hab ich auch schon bestellt. Muss nur noch warten ...(denn Zange drücken geht bei mir nicht mehr soo optimal).
 
Weiß jemand, ob man ein Kegelrad auch ohne Abzieher irgendwie runter bekommt?

W_Bosch FlexiClick Winkelgetriebe_Kegelrad_v1_©mr.ditschy.jpg
 
Das sollte mit einer Drehdornpresse einfacher zu demontieren gehen als mit einem Abzieher. Auch die folgende Remontage.
Falls Du keine Möglichkeit hast schick mir das Teil einfach.
Alternativ hinter dem Ritzel bzw. Lager ein Rohrstück(oder eines der übrigen Kunststoffteile) anlegen und von vorne ein Stück Bolzen.
Das Ganze dann in den Schraubstock...

PS
 
Dachte eigentlich auch, ich hätte früher vom Moped schrauben einen Abzieher gahabt, aber irgendwie ist der unauffindbar. :cry:

Doch danke, versuche erstmals mit dem Schraubstock, muß mal Teile zusammensuchen. Und nur das Kegelrad kurz erwärmen soll ja auch helfen ...


Hab nun auch 40er rundes POM-Material in "schwarz" gefunden und bestellt, Bohrer zum aufbohren sind auch unterwegs. :)
 
So, hab keinen Abzieher gefunden und mal einen in Kleinformat selbst gebastelt. Das Kegelrad ging damit auch prima runter, nur das Kugellager sitzt extrem fest (hätte dies eher andersrum erwartet)!

Nun, hat jemand eventuell noch einen Tipp/Trick (außer Abzieher zu bestellen)?
Mit erwärmen ging es auch nicht, da die Welle auch gleich mit warm wird.

W_Innenhülse FlexiClick_Abzieher Eigenbau_v1_©mr.ditschy.JPG
W_Innenhülse FlexiClick_Kegelrad abziehen_v1_©mr.ditschy.JPG
W_Innenhülse FlexiClick_Kugellager abziehen_v1_©mr.ditschy.JPG
 
Thema: Suche Akkuschrauber mit vielen Wechselaufsätzen, Click-Sytem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben