LED Baustrahler (Akku)

Diskutiere LED Baustrahler (Akku) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, so langsam müssen neue Baustrahler her, die Halogendinger gehen mir so langsam auf den S.... (immer brennen die durch, sogar das...
Klar ginge dies zu realisieren, allerdings nur mit dem bearbeiten der Elektronik in der Lampe.

Und diese Dezentrale Beleuchtung von Ryobi finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings eher als Dauerbeleuchtung mit sehr langen Zuleitungen.
 
Danke euch.

Nun, den Schlüssel nehm ich Zuhause nicht mit und hab dessen Lampe auch schon durch die Smartphone-LED ersetzt. Doch selbst dabei braucht man dennoch beide Hände frei, denn mit einer Hand bekommst den Akku nicht gewechselt ... ist mir dabei eh schon mal runtergflogen.
Mich nervt zumindest der Akkuwechsel im dunkeln enorm, dass ich momentan schon eine weitere Lampe daneben stelle, um den leeren Akku zu entnehmen und einen neuen am Ladegerät hole, usw. ... klar, kann auch erst zum Ladegerät laufen und danach nochmals, aber laufe eigentlich ungern zweimal.


Die Festool hat tatsächlich einen Akku eingebaut, cool ... aber leider passen da keine Makita-Akkus rein.
Doch zur Funktion: Macht sich die Lampe irgendwie erkenntlich, wenn der eingesteckte Akku leer ist, oder leuchtet die so lange, bis der externe und interne Akku leer ist und man steht wieder im dunkeln?
Wie wird der interne Akku aufgeladen?


Dezentrale Beleuchtung von Ryobi (muss mal suchen)?
 
KingKong069 schrieb:
Klar ginge dies zu realisieren, allerdings nur mit dem bearbeiten der Elektronik in der Lampe.
Erzähl erzähl, einzelne Akkuzellen von ausranchierten Akkus hab ich genügend. :D
 
MrDitschy schrieb:
aber leider passen da keine Makita-Akkus rein.

Na ein Glück aber auch.

MrDitschy schrieb:
Macht sich die Lampe irgendwie erkenntlich, wenn der eingesteckte Akku leer ist, oder leuchtet die so lange, bis der externe und interne Akku leer ist und man steht wieder im dunkeln?
Wie wird der interne Akku aufgeladen?

Der interne Akku wird mittels externem Netzteil aufgeladen.
Ist der externe oder interne Akku leer, leuchtet die KAL noch einige Minuten mit verringerter Leuchtstärke. Deutlich wahrnehmbar. Dann hat man Zeit entweder den Akku zu wechseln, zu entnehmen und den internen zu nutzen oder ein Netzteil anzuschließen.
Es werden nicht beide Akkus ohne Unterbrechung hintereinander genutzt. Für die Nutzung des internen Akkus, muss der externe entfernt werden.
 
Das müsste eigentlich relativ einfach und mit wenigen Bauteilen zu realisieren sein. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie eine Einmischung in die Verkabelung zwischen Elektronik und LEDs sich auf die helligkeit oder sonst was ausüben. Bin eher der Praktiker als der Theoretiker.

Gruß
 
Welche Lampen willst du denn eigentlich umbauen?
 
Thema: LED Baustrahler (Akku)
Zurück
Oben