Ladeluftrohre aus Edelstahl + Ansaugung aus Alu

Diskutiere Ladeluftrohre aus Edelstahl + Ansaugung aus Alu im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, habe in den letzten Tagen wieder mal etwas gebastelt und bei einem Auto ein paar Rohre verlegt :D Hab mir gedacht, da es zwar...
F

Firestorm

Registriert
08.06.2008
Beiträge
117
Wohnort/Region
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tagen wieder mal etwas gebastelt und bei einem Auto ein paar Rohre verlegt :D

Hab mir gedacht, da es zwar für ein Auto ist, aber mehr mit Metallverarbeitung zu tun hat, passt es hier auch hin.


Bevor ich jetzt hunderte Bilder einstelle, im nachfolgenden Link ein paar bewegte Bilder... :mrgreen:





Gruß Alex
 
Aufwendig gemachtes Video :top:
Und die Werkzeug-Möglichkeiten hätte ich auch gerne...
Alleine die Maschine, um die Sicke in das Rohr zu machen (keine Ahnung, wie die heisst) bei ca. 7:50 - ich kenne niemanden, der so etwas zur Verfügung hat :cry:
Aber: wieso mit dieser nervigen Musik? Erklärenden Ton hätte ich besser gefunden!

Wieso z.B. klebst Du die Rohre vor dem Schweißen mit Alufolie zu?
 
Die Sickenmaschinen sind gar nicht so selten. In der Werkstatt eines befreundeten Kfz-Meisters steht auch eine.

Die Rohre werden abgeklebt, damit man das Formiergas besser im Inneren halten kann. Ein paar Löcher kommen rein, um einen steten Durchfluß an Formiergas zu ermöglichen, und auch um die normale Luft zu Beginn des Formieren überhaupt erst mal verdrängen zu können.
 
:thx:


Ja wie chevyman schon schreibt, die Rohre werden formiert. Somit entsteht im inneren kein "Blumenkohl" und die Nähte werden auch von innen schön glatt.


Das Video zeigt finde ich zu viele Techniken, um alles genau zu erklären, deshalb die Musik. Sonst läuft das ja 3 Std. +

Soll mehr den ganzen Ablauf zeigen....


Gruß Alex
 
Ich fand die Musik auch nicht störend. Nicht jedes Video ist als Anleitung zum Nachmachen gedacht. Hier ist z.B. so viel Equipment im Einsatz, daß ohnehin nur vergleichsweise Wenige alles so reproduzieren können. Und die, die es können, benötigen keine Anleitung.

Ist halt ein Schrauber-Porno, da braucht's keinen Text. :mrgreen: :respekt:
 
Super Video! Nissan Skyline? Wieviel Ladedruck fährst du? Oder hast du nur der Optik wegen umgebaut?
 
Thema: Ladeluftrohre aus Edelstahl + Ansaugung aus Alu
Zurück
Oben