meine Werkstatt soll schöner werden

Diskutiere meine Werkstatt soll schöner werden im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - So, vor zwei Wochen hab ich nun auch das Projekt Umbau meiner Werkstatt in Angriff genommen. Geplante Tätigkeiten: - Neue Stromversorung mit...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
So, vor zwei Wochen hab ich nun auch das Projekt Umbau meiner Werkstatt in Angriff genommen.

Geplante Tätigkeiten:
- Neue Stromversorung mit separater Unterverteilung
- Mehr Licht
- Werkzeugwand an die alles soll, was nicht in Boxen oder Schubladen passt
- Schubladen unter die Werkbank
- Aufbewahrung für Sortimentskästen
- Erweiterung der Werkbank mit MFT Funktion und Integration der noch zu beschaffenden Kappsäge

Ziel ist es möglichst wenig neues Material zu verwenden, sondern erstmal die Reste, die von div. anderen Projekten übrig geblieben sind, zu verwerten. Auch hab ich noch einen recht großen Bestand an Reststücken von div. MPX Platten die ich mal für ein paar Euro in die Kaffeekasse eines Sägewerks abgestaubt hatte.

Los ging es mit der Werkzeugwand.
Dachlatten an die Wand und mit 16mm OSB beplankt. Teilweise mit French Cleat Schienen - wobei mich das noch nicht so ganz überzeugt hat.
Als erstes fertig geworden ist die neue Zwingenaufbewahrung für alles bis 60 cm Länge.

zwingen.jpg
 
Thema: meine Werkstatt soll schöner werden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben