Topfständer für Gaskocher

Diskutiere Topfständer für Gaskocher im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Kleine Metallbastelei von gestern: Ein Bekannter hat sich an seinem Weber Gasgrill seitlich einen Kocher gebaut. Es fehlte ihm allerdings noch...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Kleine Metallbastelei von gestern:

Ein Bekannter hat sich an seinem Weber Gasgrill seitlich einen Kocher gebaut. Es fehlte ihm allerdings noch ein Gestell um die Töpfe über der Flamme abzustellen... Gebaut aus 4x10er ST37, schöner geworden als für so ein schnell, schnell Teil erwartet... :)
 

Anhänge

  • 056.jpg
    056.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 103
  • 055.jpg
    055.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 103
  • 054.jpg
    054.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 105
Sieht sehr schön aus, gefällt mir! :top:
 
Ja super geworden! Wie hast du denn die 4 Topfstützen so schön gebogen?
 
Das Gestell ist so schön das das doch etwas schludrige Gebastel von dem Kocher direkt kacke aussieht dagegen.
Da hätte sich Dein Bekannter echt mehr Mühe geben können... oder Du verschandelst Deinen Rost noch nachträglich. :mrgreen:
 
Wer kann der kann! :top:

PS
 
Vielen Dank für des Lob, da werd ich ja gleich rot! :oops: :mrgreen:

Wie hast du denn die 4 Topfstützen so schön gebogen?

:feuer:

War eigentlich gar nicht wild... mittels Lötlamperl glühend gemacht und dann im Winkelbieger (Des standard 08/15 Teil, des es von Bernado, Metallkraft etc. gibt) mit der richtigen Biegeplatte mit großem Radius in Form gebogen... dann nochmal heiß gemacht und in der Hydraulikpresse zwischen 2 Stahlplatten den gestauchten Bereich wieder flach gedrückt. Bei dem 4x10er Stahl ging des alles noch leicht von der Hand.

Der Rahmen ist aus einem Teil, des ich umlaufend an allen 4 Ecken gebogen und dann in der Mitte verschweißt habe.

Das Gestell ist so schön das das doch etwas schludrige Gebastel von dem Kocher direkt kacke aussieht dagegen.
Da hätte sich Dein Bekannter echt mehr Mühe geben können...

Der Bekannte ist eben auch noch einer meiner Chefs, also kann ich hier nichts weiter dazu sagen... :D :D :D
 
Thema: Topfständer für Gaskocher
Zurück
Oben