Hammer neu einstielen

Diskutiere Hammer neu einstielen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich habe gestern ein eher meditatives Projekt fertig gestellt und für zwei Hammerköpfe, Stiele aus einem gebrochenem Schaufelstiel gebaut...
T

tryps

Registriert
29.11.2015
Beiträge
44
Wohnort/Region
nahe Oldenburg
Moin,
ich habe gestern ein eher meditatives Projekt fertig gestellt und für zwei Hammerköpfe, Stiele aus einem gebrochenem Schaufelstiel gebaut. Der Zeitaufwand von ca zwei bis drei Stunden steht natürlich nicht in Relation zu den Kosten für zwei Stiele aber darum geht es bei so etwas ja auch nicht. Man merkt tatsächlich, dass man mit der Zeit immer besser im einpassen wird.

Gruß,
tryps
 

Anhänge

  • Hammer1.jpg
    Hammer1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 258
  • Hammer2.jpg
    Hammer2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 267
Hat mein Opa früher auch immer gemacht. Nur eine Frage: Warum Lackierst du die Stiele? Sauber abschleifen und gut ist.
 
Moin,
die Stiele sind nicht lackiert sondern mit Leinölfirnis behandelt.
Schütz den Stiel vorm Austrokenen/Aufquellen und macht ihn sehr angenehm zu greifen.
 
Achso, sah nach Klarlack aus. Also ich lasse sie Unbehandelt und wenn der im trockenen Zustand richtig stramm aufgestielt ist, dann hält der auch bombenfest, worausgesetzt der ist ordentlich verkeilt. Es gibt nichts schlimmeres als ein Werkzeug mit nem losen Stil. Es sei denn es handelt sich zum Teil um Schmiedewerkzeug (Schrotmeißel usw) da macht das Verkeilen wenig sinn und kann böse enden :wink:
 
Thema: Hammer neu einstielen

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.018
unicque
U
H. Gürth
Antworten
1
Aufrufe
284
powersupply
powersupply
T
Antworten
32
Aufrufe
5.585
Tarik251089
T
Zurück
Oben