Blechprägestempel für versenkte Schraubenköpfe

Diskutiere Blechprägestempel für versenkte Schraubenköpfe im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Habe meine Computer im Netzwerk von Win XP Pro auf Win 10 Pro aktualisiert. Damit ging auch eine hardwaremäßige Aufrüstung einher. Ich habe dabei...
I

Iggy

Registriert
05.12.2008
Beiträge
370
Habe meine Computer im Netzwerk von Win XP Pro auf Win 10 Pro aktualisiert.
Damit ging auch eine hardwaremäßige Aufrüstung einher.
Ich habe dabei auch all' meinen Rechnern zusätzliche Gehäuselüfter spendiert.
Da die Rechner die letzten Jahre Unmengen von Staub angesammelt hatten, wollte ich zusätzlich überall Staubfilter vor den ins Gehäuseinnere blasenden Lüftern anbringen.
Nach Probemontage des ersten Lüfters mußte ich feststellen: Die Schraubenköpfe zur Lüfterbefestigung verhindern ein sauberes Anliegen der Staubfilter.
Daher der Entschluß, mir einen Prägestempel anzufertigen, mit dessen Hilfe ich die Schraubenköpfe sauber im Blech versenken kann.
(Hatte Sowas vor einigen Jahren schon mal in "Groß" für die Führungsschienen meines Sektionaltores angefertigt.)

Hier mal Bilder:
 

Anhänge

  • Computergehäuse.JPG
    Computergehäuse.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 257
  • Befestigter Lüfter.JPG
    Befestigter Lüfter.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 257
  • Staubschutz.JPG
    Staubschutz.JPG
    79 KB · Aufrufe: 258
  • Werkzeug, zerlegt.JPG
    Werkzeug, zerlegt.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 258
  • Werkzeug. zusammengesetzt.JPG
    Werkzeug. zusammengesetzt.JPG
    70 KB · Aufrufe: 259
Schliesse mich an, sehr schön gemacht!

Vor allem wurmt mich schon wieder das ich noch nie auf die Idee gekommen bin bei meinen Staubfressern mal so ein schödes Filterteil aufzusetzen.
Muss ja nicht so schön werden wie bei Dir... :ducken:
 
Thema: Blechprägestempel für versenkte Schraubenköpfe
Zurück
Oben