Restauration eines Kramer KS 510 Radlader

Diskutiere Restauration eines Kramer KS 510 Radlader im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - [Dirk: fürchterliche Überschrift verbessert] Ich will mal mit meinem neuen Großprojekt beginnen, der Restauration meines Radladers :mrgreen...
E-Schweißer

E-Schweißer

Registriert
12.01.2016
Beiträge
165
Ort
WIL
Ort
Trier
Beruf
Metallbauer
[Dirk: fürchterliche Überschrift verbessert]

Ich will mal mit meinem neuen Großprojekt beginnen, der Restauration meines Radladers :mrgreen:
Hier erstmal ein Paar Daten von der Maschine.

Hersteller Kramer Allrad
Erster Deutscher Radlader mit Allradantrieb!
Baujahr ~1962
Motor Deutz F4L712 50 PS
Gewicht 5,5 Tonnen
Geschwindigkeit ~40 Kmh
Voith Turbokupplung mit 6/6 Gang Wendegetriebe
Hubkraft 4 Tonnen
Schaufelinhalt 0,9 Kubikmeter

Nachdem ich den Kramer bei einem Landwirt aus der Scheune geborgen hatte ,ging es am 17.10.15 endlich richtung Heimat.
Abgeholt haben wir den Lader mit einem MB Trac 1500 mit 3 achs Tieflader.
Das war ein ganz schöner Ritt , da wir die ca 110 Kilometer weite Strecke durch die ganzen kleinen Eifeldörfer Fahren mussten. :crazy:


Ich werde mal ein paar Bilder von der Maschine einstellen, und immer mal wieder vom Fortschritt der Restauration berichten.
Hoffe es gefällt euch :D


PS bis August muss er Fertig sein!
 
Das finde ich ja sehr interessant. Ich freue mich auf die Bilder.
 
Finde ich auch super interessant. Sowas sieht man doch immer gerne...
 
Freue ich mich auch schon drauf! Am besten auch immer berichten, welche Maschinen wofür benutzt werden - ist ja schließlich ein Werkzeug-Forum hier :thx: :flex:
 
Schön das ich euren Geschmack getroffen habe :top:
@ Dirk Ja das werde ich machen.

Momentan scheitere ich am Bilder einstellen , da ich ausschließlich mit dem Handy Online bin.
Der Balken ,,Datei wird hochgeladen'' blinkt ewig orange.
Und so lange kann das Hochladen von den Bildern ja nicht dauern :lichtauf:
Oder muss mich erst ein Mod zum Bilder Hochladen Freischalten?


Mit der Restauration geht es auch vorwärts.
Sämtliche Bleche und anbauteile sind demontiert und am Wochenende soll der Hydraulik Tank und alle Leitungen Ausgebaut werden.
Der Schock kam als ich ins Getriebe gesehen habe,aber last euch überaschen denn Bilder sagen ja Bekanntlich mehr als 1000 Worte :wink:
 
Hallo Daniel,
ich bin auch gespannt auf Deine Bilder. Wahrscheinlich ist Deine Kamera am Handy zu gut. Ich habe auch das Problem, das die Bilder zu große Dateien bilden. Dann lassen sie sich nicht hochladen. Abhilfe schafft hier ein abspeichern in einem kleineren Modus, so ca 10 - 20% der Größe. Dann aus dem Studio hochladen. Das sollte gehen.

Gruß Jesse
 
Dem ist nicht so. Die Forum-Software rechnet automatisch herunter. Das Original ist ca. 8MB groß.
Es wird wohl eher ein Browser-Problem sein, für den upload wird ein neues Fenster/Tab mit dem Fortschrittsbalken geöffnet. Wenn der Browser das unterbindet und stattdessen den Balken im selben Fenster darstellt, ist der Editor und alles eingegebene natürlich weg.
 

Anhänge

  • glam-hair.jpg
    7,5 MB · Aufrufe: 318
Dirk schrieb:
Dem ist nicht so. Die Forum-Software rechnet automatisch herunter. Das Original ist ca. 8MB groß.
Es wird wohl eher ein Browser-Problem sein, für den upload wird ein neues Fenster/Tab mit dem Fortschrittsbalken geöffnet.
Bist Du sicher, dass das in jedem Fall gilt?
Ich bekam erst kürzlich noch die Meldung von wegen "maximal xxxx Pixel bla bla"
image.jpg
Browser am Handy ist Chrome und am IPAD Dolphin
PS
 
Diese Fehlermeldung bekomme ich seltsamerweise auch immer, wenn ich Bilder, mit dem Handy aufgenommen, ohne Nachbearbeitung hochladen will.
Vielleicht liegts auch am Alter :rotfl:
 
Moin

Der Balken wird in einem neuen Fenster geöffnet...
Ich verwende ein Samsung Galaxy S5...da die Bildqualität von meiner Kamera sehr zu wünschen übrig läßt.
Mir wird im übrigen nicht angezeigt das die Datei zu groß ist
 

Anhänge

  • 2016-01-21 20.14.52.jpg
    2016-01-21 20.14.52.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 237
:rotfl: :rotfl:
 

Anhänge

  • 2016-01-21 20.28.56.jpg
    2016-01-21 20.28.56.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 218
Hoffe euch gefallen die Bilder :lol:

Auch dem Letzten Bild ist der Frontlader schon Demontiert.
Bei der Demontage bin ich Werkzeug mäßig an meine Grenzen gestoßen.
Mußte mir erst einen 46er Ringschlüssel und eine 15er Inbussnuss leihen :oops:

Außerdem hab ich den 1/2 Zoll Hazet Knebel verbogen :shock:
Den Rest hat dann mein geliebter Proxon Ratschkasten erledigt...gutes Werkzeug muss nicht teuer sein!
 

Anhänge

  • 2016-01-21 20.30.10.jpg
    2016-01-21 20.30.10.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 228
Ganz schön unscharfer Radlader...
 
Wiso?
Stehe gerade auf dem Schlauch :roll:
 
Bildqualität. Grenzwertig. Ich und viele andere sicher auch würden bessere Bilder begrüßen.

Zum Diskussionthema Bildqualität geht es hier weiter. An dieser Stelle bitte beim Thema Radlader bleiben!
 
Moin,

leider lässt sich nicht wirklich erkennen wie groß der Lader ist.
Fährt der wirklich 40 Klamotten? :D
Das ist ja schneller als 70% der heutigen Lader.
 
Thema: Restauration eines Kramer KS 510 Radlader

Ähnliche Themen

Zurück
Oben