Messerblock für Grillfans

Diskutiere Messerblock für Grillfans im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Aus Resten einer 27mm Buche Leimholzplatte hab ich für die neuen Messer einen Messserblock gebaut. Da die 27mm doch etwas arg dick aufgetragen...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Aus Resten einer 27mm Buche Leimholzplatte hab ich für die neuen Messer einen Messserblock gebaut.
Da die 27mm doch etwas arg dick aufgetragen haben hab ich das Material auf 18mm runtergehobelt und mit Flachdübeln verleimt.

Auf die Rückseite kam eine Halterung für den Schleifstein (fehlt noch auf dem Bild) und den Kartoffelschäler.

Als Füllung gabs rund 1.200 Stück Schaschlikspiesse und ca. 15 Gummiringe als Platzhalter die ich nacher alle wieder rauspuhlen durfte.

Geölt wurde das Ganze mit Festool One-Step Öl.

Verwendete Werkzeuge:

- TKS
- Flachdübelfräse
- Multimaster
- Tischfräse
- Rotex RO90
- CXS
- Surfix

20151030_194153.jpg

20151030_194243.jpg

20151030_194313.jpg
 
Wo kann man den bestellen? :mrgreen:

:respekt:

Das Holz kommt durch das Öl echt gut heraus, gefällt mir sehr gut!
 
Sowas sehe ich gerne!!!! Vor allem jetzt wo bald die Grillsaison beginnt! Das ist auf jeden Fall ein Hingucker für die Freunde. :) da hat man vornerein schon mehr Lust auf Grillen mit solch einem Messerblock :D
 
Thema: Messerblock für Grillfans
Zurück
Oben