2 Schränke für die Werkstatt

Diskutiere 2 Schränke für die Werkstatt im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Servus, da in meiner neuen Werkstatt inzwischen das meiste an dem Platz ist wo es bleiben soll stehen als nächstes 2 Schränke an, die das...
@moto: Danke.

MSG schrieb:
Willst du da wirklich noch Türen dranmachen?
Eigentlich will ich noch welche dranmachen, ja. Grund ist, dass ich den Staub a bisl draußen halten will ausm Schrank.
Mal schaun wie sich das so mit dem Staub verhält bis der 2. Schrank steht, dann entscheide ich endgültig.


Vectradamos schrieb:
So Große MPX türen ohne Gratleisten / versteifung werden sich ziemlich krass verziehen.
Echt?
Dachte das ist durch die gesperrte Verleimung verhindert?
 
Ist es auch.
Gerade durch die kreuzweise Verleimung der Holzschichten verzieht sich MPX nur wenig bis gar nicht.
Wenn sich MPX verzieht ist es vielleicht nur Holz in MPX-Optik oder schadhaft.
10mm sind extrem für MPX dafür müßte ich es ja schon ins Wasser werfen damit es sich so zieht.
 
:respekt:

Echt top!

Wenn es Staub gibt würde ich die Türen auch dran machen.
Sonst hat man öfters eine Schicht auf den Koffern.
Sie sind ja schon vorbereitet und im Verhältnis zu den Schubladen "schnell" gemacht.

gruß Jo
 
Servus,

dieses Wochenende gibts keine Bilder.
Ich hab aber a bis was geschafft: die ersten 10 Schubladen des 2. Schranks sind fertig.
Ich denke nächstes WE schaffe ich den unteren Teil des Schranks.
 
Weiter gings:

Der Korpus des 2. Schrankes war dran.
Da ich mich an einer Stelle final verfräst habe, wurde mir das Gefummel mit den Dominos im 12er Material zu doof (Das System geht eigentlich erst ab 15mm ohne Trickserei).
Ich hab daher alles geschraubt.
Die Löcher werde ich evtl. noch kitten, mal schauen. Ist ja nur ein Werkstattschrank.

Da ich für lau an eine passende Buchenplatte gekommen bin, habe ich diese nun als "Arbeitsplatte mit integriert.

So schauts momentan aus:
IMG_20151215_195710.jpg


Da ich momentan noch ein paar Dinge mit höherer Priorität auf der Liste habe wird das wohl auch bis Mitte Januar das letzte Bild sein.
 
Boah verfräst... kannst du komplett entsorgen das Teil! :wife:

Sehr fesch der Anbau, und auch die Idee mit der Arbeitsfläche davor find ich gut.
Ist bestimmt praktisch! :top:
 
So, ist zwar noch nicht ganz Mitte Januar, aber ich konnte gestern und heute den Schrank vollenden.

Was jetzt noch fehlt:
- einmal alle Fronten überschleifen (Bleistiftstriche etc.)
- Inneneinteilung
- kleine Schildchen was wo drin ist

Mit dem meisten der o.g. Punkte pressierts mir aber nicht sonderlich.
Das kann jetzt durchaus noch 1-2 Jahre dauern. :crazy:
Wichtig ist, dass das Zeug jetzt einfach mal aus dem Weg ist...

Und so schauts aus:
(Das Chaos kommt hoffentlich jetzt dann irgendwann mal weg :wink: )
IMG_20160110_160744.jpg


Das ist da zB drin:
IMG_20160106_161527.jpg

IMG_20160105_201323.jpg
 
Arghn.... Augenkrebs... :mrgreen:

Die Kästen sind echt toll geworden aber die Kartonagen zwischen den Fräsern gehen gar nicht.
Da machst Du bitte demnächst schöne Sperrholzeinteilungen rein, und bitte nicht nach dem Motto "ja mach ich mal" denn dann gehts Dir wie mir der in seinem renovierten Haus 12 Jahre später teils noch keine Randleisten hat. :rotfl:
 
Thema: 2 Schränke für die Werkstatt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.095
Metall Dentes
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3.981
kbs971
K

Neueste Themen

Zurück
Oben