Wandhalter für Fein Akkuladegerät

Diskutiere Wandhalter für Fein Akkuladegerät im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Wandhalter für Fein Akkuladegerät Metallreste: bissl Schneiden + Schweissen:
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.259
Ort
Hamburg
Wandhalter für Fein Akkuladegerät

Metallreste:


bissl Schneiden + Schweissen:









 
Streichmaß kannst du überall kaufen. Die sind auch garnicht mal so teuer. Ansonsten einfach mal gurgeln oder ebay. Ich werde aber wohl nach und nach bei sowas auf Edelstahl Rostfrei umsteigen, da ich leider Gottes relativ viel Feuchtigkeit in der Werkstatt habe und bei sowas die Skala irgendwann schwer zu lesen ist.

Die Winkelmagnete? Sind die eigenbau? also die Verbindung?
 
MSG schrieb:
Hübsch :)

Wo gibts denn die praktischen Magnetwinkel in Bild 6 und das lange Streichmaß in Bild 8?

Danke :)

Die Magnetwinkel sind von Peddinghaus und vom lokalen Autoteile Händler, gibt es identisch (hab ich auch) von Schweißkraft.
http://www.schweisskraft.de/produkt...permanent-schweisswinkelmagnet-set/index.html
Sind praktisch und günstig. Die Verbindung ist Eigenbau.

Das Streichmaß ist von Format
http://www.werkzeughandel-hamburg.d...przisions-streichma-300mm-format/Details.aspx
und vom lokalen EDE Fachhändler
Tim0001 schrieb:
Die Winkelmagnete? Sind die eigenbau? also die Verbindung?
ja ist Eigenbau :)
 

Anhänge

  • ghia 081.jpg
    ghia 081.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
  • ghia 080.jpg
    ghia 080.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 229
mehr pics:
 

Anhänge

  • vbv 003.jpg
    vbv 003.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 222
  • vbv 007.jpg
    vbv 007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 222
  • vbv 014.jpg
    vbv 014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 224
Sehr schön geworden! Wünschte ich könnte auch so gut Metal bearbeiten... :respekt:

Einige Fragen bzgl. Lackaufbau habe ich:
Schleifst Du die Bleche, wie kommst Du dann in die Ecken Innen?
Grundierst Du die Bleche?
Welchen Lack nimmst Du?

Gruß Maiki
 
Also ich würde da eine normale Rostschutz-Grundierung nehmen und schleifen würde ich nur dann, wenn Schweißnähte stören oder optisch nicht passen. Oder wenn eben Rost drauf ist oder die Oberfläche der Bleche irgendwelche Macken oder so aufweist. Ansonsten gut abwaschen oder mit Bremsenreiniger, Aceton, Verdünnung o.Ä. reinigen. und dann Lackieren.
 
MSG schrieb:
Ah danke Knut. Einzeln hatte ich die Magnete schon gesehen, aber da 2 zusammenzuschrauben ist genial :)
das dachte Ich mir auch :mrgreen: :wink:
Maiki schrieb:
Sehr schön geworden! Wünschte ich könnte auch so gut Metal bearbeiten... :respekt:

Einige Fragen bzgl. Lackaufbau habe ich:
Schleifst Du die Bleche, wie kommst Du dann in die Ecken Innen?
Grundierst Du die Bleche?
Welchen Lack nimmst Du?

Gruß Maiki
Normalerweise schleife Ich die Bleche vor dem Schweißen schon, in diesem Fall hab Ich nach dem Schweissen geschliffen bzw. die Oberfläche mit einem Schleifvlies angerauht:
Schleifvlies-Putzvlies.png


Da das Vlies flexibel ist kommt man auch in die Ecken , vielleicht nicht 100% aber ist ja nur innenseite, sieht man eh nicht und Farbe ist überall drauf :mrgreen:

Grundiert habe Ich mit Color Matic 1K Füller (2ter v. rechts auf dem Foto) der ist etwas höherwertiger als diese Billig-Grundierung (Dupli Color "Car´s" , 2ter v. links im Bild) die wie Wasser sind und nicht wirklich decken, allerdings mit rd. 10,- Euro auch nicht Günstig aber funktioniert dafür wenigstens besser als die €3.- Grundierung. Für den Decklack hab Ich allerdings den billigen Mattschwarzen genommen. Lackiert habe Ich naß in naß da die Oberfläche nicht 100% glatt sein muß da ja eh Matt lackiert wurde (Zwischenschliff nach erster Grundierung hab ich allerdings gemacht). Einen Matt-Klarlack aus der Dose hab Ich noch nícht gefunden deswegen ersmal ohne...

 
knut schrieb:
Einen Matt-Klarlack aus der Dose hab Ich noch nícht gefunden deswegen ersmal ohne...

Gibt aber Mattlack aus der Dose, weiß ich noch aus meiner Modellbau-Zeit, weil da Glanzlack richtig bescheiden aussieht.

Amazon bietet auch einiges, bspw.:Das genannte Produkt bei Amazon

Ansonsten wie gesagt von Modellbau-Herstellern wie Games Workshop.
 
Dennis H schrieb:
knut schrieb:
Einen Matt-Klarlack aus der Dose hab Ich noch nícht gefunden deswegen ersmal ohne...

Gibt aber Mattlack aus der Dose, weiß ich noch aus meiner Modellbau-Zeit, weil da Glanzlack richtig bescheiden aussieht.

Amazon bietet auch einiges, bspw.:Das genannte Produkt bei Amazon

Ansonsten wie gesagt von Modellbau-Herstellern wie Games Workshop.

aahhh ok cool Danke !! Guck halt meistens nur offline beim KFZ spezi oder so und da hatten die nix...
 
Thema: Wandhalter für Fein Akkuladegerät

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.685
Joo2803
J
D
Antworten
41
Aufrufe
11.039
chevyman
chevyman
R
Antworten
14
Aufrufe
1.031
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.666
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben