Projekt: Möbelbau like a Stahlbauer

Diskutiere Projekt: Möbelbau like a Stahlbauer im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von meinem gestrigen Projekt :wink: Es darf geraten werden, was das sein könnte :mrgreen: Als...
Ich würde das obere Brett vermutlich dran lassen.

Oder dort wo der Reciever und der Fernseher stehen Riffelblech wie unten am Fuß ^^

Was anderes, hoffentlich habe ich das nicht überlesen, aber hast du unten Filzgleiter drunter oder bekommt der Laminat jetzt gratis den "used look"? :D
 
Epiphaneia schrieb:
Was anderes, hoffentlich habe ich das nicht überlesen, aber hast du unten Filzgleiter drunter oder bekommt der Laminat jetzt gratis den "used look"? :D
Bei dem Gewicht gleitet nichts mehr. Das ist stationär. :mrgreen:
 
Also ich würde auch zu Riffelblech o.ä. tendieren. Passt optisch besser oder eben Glas.
 
Hallo zusammen,

also das obere Brett ist aus dem Rennen, es sieht ohne doch besser aus. Was ich alternativ drauf mache, muss ich mir noch überlegen, erst mal nichts überstürzen.

Insgesamt bin ich mit der Optik auch noch nicht ganz zufrieden, das Ding wirkt irgendwie viel zu hoch :?

Mal gucken, was mir zu dem Ding noch einfällt :lol:
 
Am unteren Träger zur "Fußplatte" hin würde ich noch ein paar Knotenbleche reinsetzen, somit wirkt das Ganze unten breiter und denn auch nicht mehr so hoch.
 
Also ich möchte mal sagen das die Konstruktion mir sehr gut gefällt. Bin auch Stahlbauer. Aber ich glaube wenn ich sowas ins Wohnzimmer bringe läuft es auf getrennte Wohnungen hinaus. :cry:
 
Holgie schrieb:
Aber ich glaube wenn ich sowas ins Wohnzimmer bringe läuft es auf getrennte Wohnungen hinaus. :cry:
Tja, wer im Erdgeschoss ohne Keller wohnt ist da klar im Vorteil... :rotfl:
 
Dirk schrieb:
Tja, wer im Erdgeschoss ohne Keller wohnt ist da klar im Vorteil... :rotfl:
Ich denke, man befürchtet eher einen Konflikt mit der Regierung des Hauses :wife: , weniger mit seiner Statik.
 
Persönlich ist mir Stahl etwar arg kühl für den Wohnbereich, wobei mein Problem bei deinem Objet oder Peojekt doch ganz anderer Natur ist. Dumme Frage: Was ist das? Ich kann mit leider absolut keinen Reim drauf machen, was du da zusammen geschweißt hast? Okay die neueren Bilder verraten einen TV-Tisch oder eher TV-Ständer. Mmh, ehrlich gesagt nicht unebdingt mein Geschmack. Wenn Du schon auf „harten“ Stahl setzt, hätte ich auch die Platten aus Stahl gemacht, Holz passt da irgendwie nicht.
 
Dazu müßtest Du vielleicht wissen das Janik hier im Forum als Junge die Lust am Schweissen erfahren hat.

Mittlerweile ist er ein Profischweisser der mit uns hier "groß" geworden ist und wahrscheinlich 95% aller Mitglieder hier "an die Wand schweisst". :respekt:
Da ist man dann auch mal stolz drauf wenn man sowas zusammenbraten kann und baut sich ein entsprechendes Möbelstück aus den Werkstoffen mit denen man gut umgehen kann.

Ich würd mir das Teil auch nicht ins Wohnzimmer stellen (ich hab da wen der würde mich mitsamt dem Gestell aus dem Haus jagen :wife: :mrgreen: ) aber die Machart an sich ist top.

Und eigentlich gehts bei sowas immer mehr um die Arbeit die Spaß macht als um ein Möbelstück für die Ewigkeit.
 
Und vor allem geht es ja bei fast allen Projekten auch um den Geschmack, der eine mag es, der andere nicht, egal!

Ist doch toll zu sehen wenn jemand sich Mühe macht, etwas handwerklich baut, mit dem Ergebnis zufrieden ist und das dann noch mit Leuten hier im Forum teilt die sich eventuell den ein oder anderen nutzen oder "Aha-Effekt" daraus ziehen.

Ich finde es nach wie vor Top! :respekt:
 
moto4631 schrieb:
Dazu müßtest Du vielleicht wissen das Janik hier im Forum als Junge die Lust am Schweissen erfahren hat.

Mittlerweile ist er ein Profischweisser der mit uns hier "groß" geworden ist und wahrscheinlich 95% aller Mitglieder hier "an die Wand schweisst". :respekt:
Danke für das Lob :oops:

Wobei ich auch schon wieder ganz schön aus der Übung bin :|
Hab heute nach ewigen Zeiten mal wieder was mit Elektrode geschweißt, man war das ein Gezitter :mrgreen:
Das konnte ich auch mal viel besser :ducken:

Die dicken Holzbretter wurden mittlerweile gegen dünnere und matt schwarz lackierte Bretter getauscht.
Sie sind dadurch nicht mehr als Holz zu erkennen, was auch besser zum Untergestell passt. Bei Gelegenheit mach ich noch mal Bilder :wink:

Und wie schon gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und mir gefällts :zunge:
 
@Moto Hast mich jetzt gemeint? Gegen die Arbeit sag ich auch nix, wobei Qualität natürlich nicht nur anhand von Bildern zu bewerten ist. Aber mein Ding ist es halt nicht. Und was in meinen Augen gar nicht harmoniert, sind die dicken Holzplatten. Da würde eher ein zartes Blechle zum Stahl passen. Wie gesagt, sollte nix gegen Janiks Arbeit sein!!!
 
Thema: Projekt: Möbelbau like a Stahlbauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.377
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
15.984
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.434
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben