Schneider LUCM12BL mit Power Suite - Projekt Gehäuse

Diskutiere Schneider LUCM12BL mit Power Suite - Projekt Gehäuse im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, vor 1 Jahr ist mir mal ein neuer LUCM12BL über den Weg gelaufen...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Wohnort/Region
Sauerland
Servus liebe Leute,

vor 1 Jahr ist mir mal ein neuer LUCM12BL über den Weg gelaufen:
http://www.elektro4000.de/Steuerung...-Electric-Steuereinheit-LUCM12BL::186402.html
Bei 22,50$ konnte ich nicht widerstehen...
Nun habe ich mir mal einen RS232->RS485 Konverter, einen Modbustreiber, die Schneider PowerSuite und den Grundträger besorgt.

Ziel der Aktion: Ich möchte gern den Motor(anlauf)strom versch. Geräte messen und protokollieren, fest verbauen erst mal nicht.

Hat schon mal jmd. mit so einem Teil gespielt und evtl. Tipps/ Erfahrungen für mich?
Die BDA sieht dahingehend recht viel versprechend aus...
ps.JPG

Erst mal wollte ich das auf einem Brett verdrahten - mit CEE Stecker und Kupplung, vielleicht läuft mir ja noch mal ein passendes (relativ tiefes und kleines) Gehäuse über den Weg...
 
Nach etwas Bastelei läuft es nun :)
Ich kann nur empfehlen sich einen original Schneider USB Modbus Adapter zu besorgen (TSXCUSB485).
Mit dem 0815 Interface aus China hatte ich keine Chance..
 

Anhänge

  • tesys.jpg
    tesys.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 172
gestern war es dann so weit, ein Gehäuse war gefunden, also ging es los:
tesys1.JPG
Ein Sichtfenster mit Klappe erleichtert auch eingebaut die Bedienung, angezeichnet, ausgeschnitten.
Dazu dann Mennekes Einbaudose, etwas Hutschiene, 3 Reihenklemmen - und einer Neutrik Ethernetdurchführung sah es so aus...
tesys2.JPG
einen alten Griff dran und fertig...
tesys3.JPG
Fehlen noch Gummifüsschen... :)
 
Thema: Schneider LUCM12BL mit Power Suite - Projekt Gehäuse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben