Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Diskutiere Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kennt das Teil jemand? 310275748325 Ich hab irgendwie das Gefühl als ob das so ein wackeliges Ding is. MfG Jürgen
Wozu braucht man eigentlich einen Schweisswagen?

Fast jedes Schweissgerät hat Rollen drunter, je nach Gewicht, ansonsten ist es tragbar.

Das stimmt zwar, aber es ist ja nicht nur das Gerät selbst, das man transportieren muss. Da ist noch die Gasflasche, das Gaspedal, Zubehörkästchen, Brenner... Entweder alles zerlegen und dann einzeln transportieren oder halt komfortabel mit nem Wagen transportieren.

Luca-Wig schrieb:
Denn ich muss es ja immer sehen, wenn ich in der Werkstatt arbeite, und da ist es für mich dann auch so eine Art Designer Stück, worin ich mich selbst sehe.

Sehe ich auch so. Der Anblick eines guten selbst gebauten Werkstückes bringt einem das ganze Leben lang positive Gefühle.
 
chevyman schrieb:
Janik schrieb:
Ich will meinen Schweißtisch verkaufen, bei Interesse PN :wink:
Ich dachte, der wäre schon in anderen Händen...

Ja einer von den vielen ist bereits verkauft :mrgreen:
Aber ich will doch den großen noch mal komplett neu aufbauen und würde daher den alten abgeben :wink:
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Schweißwagen V3, von LCD Vision, gegönnt. Da steht der LCD Inverter auf der schiefen Ebene, darunter liegen Brenner-Schlauchpaket und Massekabel vom CUT 40 und der E-Handelektrodenhalter und Handschuhe, im untersten Fach steht der CUT 40, die Schraubkappe von der Argonflasche und das Fußpedal für den Inverter und natürlich hinten die 20L Flasche. Das Schweißmobil ist zwar aus Blech, wenn es aber ordentlich zusammengeschraubt ist, wackelt nix.
Der Vorteil vom Wagen ist, dass man ihn hin und herschieben kann, wenn er mal im Weg steht und man kann ihn zu sich holen an den Schweißtisch.
Sollte die Werkstatt so groß sein, dass man einen festen Schweißplatz hat, an dem man alles stehen lassen kann, braucht man natürlich keinen Schweißwagen. :weld:
 
Hallo,
aja, wenn der optimal für Dich ist, ist das doch ok. Für meine zwecke wär der nicht so optimal, deswegen hab ich mir einen selbst gebaut...
Gruß
 
Schweißwagen aus Getränkekisten-Ständer.
 

Anhänge

  • Foto067_001_001_001.jpg
    Foto067_001_001_001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
  • Foto068_001_001_001.jpg
    Foto068_001_001_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
  • Foto069_001_001_001.jpg
    Foto069_001_001_001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 100
Thema: Schweißmobil Schweißwagen "V2" 3 Etagen

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.434
Luca-wig
L
T
Antworten
10
Aufrufe
4.683
bodensee1
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben