Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Diskutiere Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt? im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Mich würde interessieren was ihr aktuell gerade so schönes bearbeitet, zusammenbaut, oder was ihr erst kürzlich fertiggestellt habt. Gemeint sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fein gemacht :) Ich warte ja auch noch auf meine Metabo TKS 254 ... und ein Cross-Cut Sled (wie heißt das Ding eigentlich auf Deutsch.... Querschneideschiebeschlitten?) ist auch auf der Todo-Liste.

Schön gelöst mit dem Blattschutz.

Zwei Verbesserungsvorschläge: Auf dem senkrechten Anschlag auf der Benutzter zugewanden Seite hätte ich noch eine C-Schiene eingebaut, dann könnte man da kleine Teile oder Erweiterungen festspannen.
Ansonsten hätte ich das Brett auf eben diesem Anschlag in der gleichen Dicke wie den Anschlag selbst gemacht, dann könnte man da senkrecht stehende Teile besser festmachen.

Grüße, Mathias
 
Ich habe heute eine Wandhalterung für die HKC55 und ihr Zubehör gebaut.
Das Zweit-Ladegerät für meine Akkus hat nun auch einen Platz gefunden!

Gruß Max
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 200
  • image.jpeg
    image.jpeg
    262,1 KB · Aufrufe: 203
Schöne Idee mit der zweiten Ebene fürs Zubehör!
Ist die HKC so fest mit der Schiene verbunden das sie nicht runterfällt?
 
Moin,

sehr schöne Lösung :top:
@Moto : Ja die Säge kann nicht von der Schiene fallen, man muss eine Verriegelung lösen damit man sie von der Schiene ziehen kann. Sie läuft in einer T-Nut.

Gruß Heiko
 
@moto

Hier mal zwei Fotos von der Befestigung der Säge auf der Schiene:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 164
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 168
Aus meinem Beitrag vom 10.10.2015:

Was sind die ersten beiden Projekte, die offensichtlich jeder erstmal baut, wenn er ne Tischkreissäge hat? N Schiebeschlitten und ein Unterschrank... :mrgreen:

Schiebeschlitten ist gestern fertig geworden... Jetzt kanns an den Unterschrank gehen... :top:

Und jetzt ist auch der Unterschrank fertig geworden! :)

Gebaut hab ich den Schrank aus 15mm Multiplex, an den 4 umlaufenden Seiten sind die Bretter mittels 12mm offenen Fingerzinken verbunden, die Rückwand ist mit Lamellos eingesetzt...

Offene Fingerzinken eigentlich nur deshalb, weil ich mich mal mit der Fräßschablone für mein Zinkenfräßgerät vertraut machen wollte, bevor es an mein nächstes Projekt geht, wo es wirklich drauf ankommt.... und obwohl des Multiplex ja wohl eher nur suboptimal zum fräßen geht, hats mit abkleben und Opferbrettchen auf beiden Seiten gut, fast komplett ohne Ausbrüche geklappt! :D

061.jpg

062.jpg

Vorgestern wollte ich dann fertig werden und nur noch schnell die Rollen an der Unterseite anbringen... blöd nur, dass ich vor lauter "Ich bin der größte Schreiner aller Zeiten" Euphorie des ganze Blut mal wieder wo anders als im Kopf hatte und die Rollen natürlich promt an ein Seitenteil hingeschraubt hab... So stand die Kreissäge dann ungefähr auf augenhöhe auf ner viel zu kleinen Fläche...

Ich so: ?(o_O)? -> WTF?

002.jpg

005.jpg

Schlussendlich hab ich dann kapiert, wo der Fehler lag und hab die Rollen auf die richtige Seite geschraubt... :crazy: :crazy:

Macht ja nix... nur ein Regalbrett falsch zugeschnitten und ein Seitenteil mit 32 Löchern perforiert... Kleinigkeit! :brech: :mrgreen:

Umso versöhnter war ich dann mit der Sache, als die Säge des erste mal auf dem Kasten Stand... :top:

Endlich kann ich die Säge durch die Werkstatt fahren und voll ausziehen, kann se aber auch ganz dicht an die Wand fahren, wenn ich se nicht brauch! Super Sache, wertet meine Werkstatt von den Möglichkeiten her echt extrem auf!

017.jpg

023.jpg

025.jpg




Auf die durchlöcherte Seite habe ich mir dann kurzerhand noch ne Halterung für meinen Cross-Cut Sled gebaut... so ist der auch immer gut verräumt, wenn nicht in Benutzung.

020.jpg

024.jpg
 
Schlorg schrieb:
Aus meinem Beitrag vom 10.10.2015:
Geht Dein Kalender falsch :zunge: oder kommen da noch mehr so tolle Sachen? :top:

Endlich kann ich die Säge durch die Werkstatt fahren und voll ausziehen, kann se aber auch ganz dicht an die Wand fahren, wenn ich se nicht brauch! Super Sache, wertet meine Werkstatt von den Möglichkeiten her echt extrem auf!
Haben die Rollen auch Bremsen? ist stelle mir das lästig vor, ein großes Brett zu sägen wenn sich die Maschine mitbewegt.

PS
 
Also ich sehe die gebremsten Rollen. :wink:
 
Fällt mir spontan ein: Golfst du schon oder hast Du noch Sex.
 
So, einmal für die Vögel was gebaut (Bauabnahme bestanden) und ein Weihnachtsgeschenk indem der Mann den kürzeren zieht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 198
  • 2.JPG
    2.JPG
    133 KB · Aufrufe: 197
  • 3.JPG
    3.JPG
    132 KB · Aufrufe: 200
Warum sollte ich meinen Vater nichtr mögen? Ja es ist Carbon, alles so Reste was man eben hat.
 
Weil er, wie Du selbst sagst, den Kürzeren zieht. Beide Schlitze der Spardose münden in "ihrem" Fach.
 
chevyman schrieb:
Weil er, wie Du selbst sagst, den Kürzeren zieht. Beide Schlitze der Spardose münden in "ihrem" Fach.
Das ist einfach angelehnt an die Idee, welche im Internet durchaus verbreitet ist

Nur in dem Fall eben eine selbstgemachte Variante, sogar mit Carbon :top: Bleibt dem armen Ehemann wenigstens der Anblick des Carbon, das entschädigt fast schon. :mrgreen:
 
Stimmt, da nimmt aber der Staat" den Platz der Frau ein dem man sein ganzes Geld geben darf :mrgreen: :crazy:
 
Seit fast sechs Jahren wurden in diesen Thread viele interessante Projekte vorgestellt. Damit die einzelnen Projekte nicht in einem solchen Sammelthread untergehen und auch von Suchmaschinen besser gefunden werden, schließe ich den Thread hier und werde die jeweiligen Projekte nach und nach als eigenständige Beiträge in diesem Forum anlegen.

Bitte postet künftige Kurzprojekte ebenfalls als neue Beiträge an und beachtet dabei die Regeln für dieses Forum Willkommen im Projektforum - Regeln zur Nutzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
16.091
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.440
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben