AndreB schrieb:
...
Und jetzt bitte die nächsten Bilder vom Wagen...
Hab leider wenig Freizeit, daher hat es etwas gedauert.
[Disclaimer]Ich versichere, dass ich für alle in diesem Thread geposteten Bilder die alleinigen Nutzungsrechte besitze[/Disclaimer]
Eure Sorge um meine Unversehrtheit hat mich gerührt. Ich schneide jetzt nur noch mit Schutz:
.
So weit bin ich letztes WE gekommen (Fotos von heute):
.
So ähnlich wird der fertig geschweißte Rahmen aussehen:
.
Details:
.
Wie herum ich die Auflager für die Böden einschweiße, weiß ich noch nicht; wahrscheinlich Winkel nach unten und unten abschneiden.
.
Die Nähte sind immer noch nicht schön, aber langsam wird es besser
Hier sieht man mal, wie verzogen Profile sein können. Ich denke nicht dass das Schweißverzug ist.
.
Und so sieht meine Schleifstation aus:
.
Das hat sich zufällig ergeben. Ich hab den Schleibock da reingestellt, um ihn aus dem Weg zu haben. Dann hab ich gemerkt, dass man da unten auf dm Hocker sitzend und Hände zwischen den Knien ganz gut schleifen kann.
Für dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen, den Rahmen fertig zu schweißen, die Rollen dran zu machen und den Rahmen zu grundieren.
Ich möchte außerdem die Böden schon mal passend zuschneiden.
Dann muss der Rahmen nur noch lackiert werden und der Wagen ist fertig.
Wenn nichts dazwischen kommt schaffe ich das.
Langsam bekomme ich Routine und ich musste heute meine (neue) Nadel nur einmal ganz am Anfang anspitzen.
Ich komme inzwischen mit dem 4T Modus ganz gut klar und entwickle ein Gefühl für die Stromstärke.
Die Beschreibung des 4t-Log Modus finde ich verwirrend; kapier ich wahrscheinlich erst durch Ausprobieren
Gruß
D.Mon