Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 11:42 
Offline

Registriert: 19. Feb 2005, 16:49
Beiträge: 90
Wohnort: Erfstadt
Wohnort/Region: Erftstadt
Hallo.

Gibt es Adapter, um auf einer fein Supercut 2 Q (mit Schnellverschluss) alle anderen Aufsätze, wie z.B. aktuell bei Bosch üblich zu nutzen?
Ich finde da zwar Adapter, weiß aber nie genau für welche Maschine auf welche Werkzeuge.

Es gibt wohl einen offiziellen Adapter:
https://fein.com/de_de/zubehoer/allgeme ... -952-05-0/

Diese hier würde Ich z.B. gerne einsetzen können:
http://www.ebay.de/itm/172702474078
http://www.ebay.de/itm/282285476827

Ist dieser Adapter für die zwei Beispiele passend?

Gibt es noch andere Adapter, oder gibt es da wirklich einen Adapter auf alle anderen üblichen?

Hier noch eine Liste, evtl. hilft die noch:
https://www.gerschwitz.net/media/wysiwyg/Starlock.JPG


Ich habe auch noch alte Aufsätze, die haben ein rundes Loch in der Mitte, darum die rechteckigen Löcher die die eigentliche Fixierung sind.
Die Bosch PMF 180 E hat z.B. diese Aufnahme.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 18:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2004, 20:01
Beiträge: 12753
Wohnort: Gauting bei München
so wie es aussieht passt es nicht auf den MM mit der Sternaufnahme und Verriegelung, vermutlich nur auf den alten MM mit der Befestigungsinbus.
Beim Anbieter nachfragen :!:

_________________
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 19:58 
Offline

Registriert: 19. Feb 2005, 16:49
Beiträge: 90
Wohnort: Erfstadt
Wohnort/Region: Erftstadt
Nicht MM, Multimaster, sondern SC, Supercut.

Fein habe Ich nicht erreichen können.
Nicht mal ein AB.

Und dann gibt es bei Ebay noch Adapterplatten, wie "Münzen" zu denen Fein wohl nichts sagen können wird oder will.


Wenn jemand das System und die Adapter kennt, die Daten die Ich bisher fand halfen mir nicht.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2004, 15:54
Beiträge: 10404
Wohnort: NRW
Tobias Claren hat geschrieben:
Fein habe Ich nicht erreichen können.
Nicht mal ein AB.
Es ist Samstag.

_________________
Akkuschrauber Auswahlhilfe

Dortmunder Union


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 20:59 
Offline

Registriert: 19. Feb 2005, 16:49
Beiträge: 90
Wohnort: Erfstadt
Wohnort/Region: Erftstadt
Zum gleichen Zeitpunkt habe Ich Bosch erreicht.
Und es war auch schon ungewöhnlich, dass Fein nicht mal einen AB mit "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an, diese sind..." dran ging...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 17. Sep 2017, 12:36 
Offline

Registriert: 2. Nov 2006, 14:42
Beiträge: 721
Wohnort/Region: MYK
Du hast den Superstar ohne Starloc System?
Dann solltest du mit dem Adapter die Starloch Sachen nutzen können. Ob die Sachen von Bosch,Fein,Bauhaus kommen ist egal die sind alle gleich von der Aufnahme. Es kann nur sein das Starlock Plus oder Max nicht in den Adapter passen. Da dieser nur für Starlock ausgelegt ist, das müsste man rausfinden.

_________________
Grüße Mirko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fein Supercut 2 Q: Adapter auf andere Systeme?
BeitragVerfasst: 18. Sep 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Jun 2017, 14:44
Beiträge: 8
Wohnort: Schwäbisch Gmünd-Bargau
Wohnort/Region: BW
Hallo Tobias! Den Adapter, den du in deinem Link oben genannt hast ist der richtige für deinen FEIN SuperCut 2.0 Q! Du kannst damit das komplette Starlock-Sortiment aufspannen (also Starlock, StarlockPlus und StarlockMax). Auch die Starlock-Blätter von Bosch. Hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du Lust hast, schreibe uns doch noch auf welche Nr. du bei uns angerufen hast - dann gebe ich das gerne weiter. Es sollte schon zumindest eine AB-Ansage kommen! :oops:

Viele Grüsse
Caline vom FEIN Social Media Team (für Sandy)

_________________
FEIN. Unverwüstliche Elektrowerkzeuge.

Auch zu finden bei https://www.facebook.com/FEIN.DACH/ und http://www.fein.de/youtube


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de