Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treysit Sirometer
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 16:25
Beiträge: 10286
Wohnort: Baden Württemberg
– Treysit Sirometer. Drehzahl- und Frequenzmesser
– Wann angeschafft? März 2017
– Wo gekauft? Trabold Mannheim
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis ca 28 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ca 16€ Euro + Mwst

Ausstattung
Das Gerät kommt mit einer Schutzhülle und eine mehrsprachigen Anleitung. Mehr an Zubehör ist nicht lieferbar und auch nicht nötig. Die ANleitung ist erfreulich kurz gehalten und enthält alle notwendigen Angaben.
Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Montage war und ist keine notwendig.
Das Gerät selber hat einen Durchmesser von etwa 8,5cm und ist 2cm hoch. Bei der Messung ragt dann ein bis zu 15cm langer Federstahldraht aus dem Gerät.
Die Beschriftung könnte ein klein wenig größer sein, ist aber für mich gerade noch ausreichend groß.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Nach kurzer Einarbeitung in die Funktionsweise lässt sich die Drehzahl eines Verbrennungsmotors recht schnell ablesen. Die Genauigkeit der Anzeige kann ich nicht beurteilen, jedoch kommt der Wert bei 4000U/min recht gut hin wenn ich meine Bohrmaschine zum Vergleich messe.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Wo nicht viel ist gibts nicht viel zu meckern.
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Das Gerät ist so simpel aber dennoch robust aufgebaut und kommt ohne Fremdenergie und Verschleißteile aus so dass es immer sofort betriebsbereit ist.
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
Keine

Positiv aufgefallen
Auspacken und loslegen

Verbesserungsvorschläge
Ein Klappdeckel am Etui wäre nicht schlecht. Sonst rutscht das Gerät in der Schublade mit der Zeit heraus.

Mein Testurteil
Wer sich sicher sein will, dass er seine Motorsäge oder ähnliches Gerät korrekt eingestellt hat kommt an dem Gerät eigentlich nicht vorbei. Es muss ja nur außen an die Maschine gehalten werden muss um eine hinreichend genaue Aussage über die Drehzahl machen zu können.



Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 7 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,8 Punkte
Ausgezeichnet ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱


Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.

_________________
Werkzeug-news.de-Akkuliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treysit Sirometer
BeitragVerfasst: 1. Apr 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 16:25
Beiträge: 10286
Wohnort: Baden Württemberg
Noch ein Video zum Sirometer

www.youtube.com/watch?v=KIVj6Rnz3Y4

PS

_________________
Werkzeug-news.de-Akkuliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de