Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte

Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick (6.02197.65
BeitragVerfasst: 31. Jan 2014, 18:05 

Wohnort/Region: Thueringen
Einen nachträglichen Kritikpunkt, welcher mir auch schon beim Testen auffiel, muss ich dann doch noch anbringen.

Gerade nachdem ich mit dieser Thematik heute wieder mehrfach Probleme hatte.

Und zwar geht es hierbei um die Akkuverriegelung bzw. den Lösemechanismus, welcher rückseitig recht breit aufgebracht ist.

Wenn ich senkrecht bohre und normal greife, passiert es öfters, sofern ich nicht daran denke (die Hand irgendwie anders zu platzieren), daß ich mit der Handfläche genau auf diesen Löseknopf für den Akku komme, während eine Bohrvorgangs.

Ergebnis war auch heute wieder mehrfach, daß der Akku nach unten saust.

Glücklicherweise hat er aus recht geringen Fallhöhe keinen Schaden davon getragen, aber ärgerlich ist es allemal.

Wäre entweder dieser seitlich aufgebracht oder vorne bzw. der Akku seitlich herausschiebbar, bestünde die Thematik gar nicht.

Hier, bin ich der Meinung, sollte ein anderer Lösungsansatz seitens Metabo überdacht werden.

Betreff des Beitrags: Re: Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick (6.02197.65
BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 01:06 

Auch von mir aus ein Nachtrag aktuellem Anlass.

Das Ladegerät sollte, wenn der Akku beim einlegen zu heiß ist,
1. sofort mit der Kühlung beginnen.
2. nach dem Abkühlen dann selbstständig mit der Ladung starten.
Nach einem Entladetest, bei dem der Akku heiß wurde, steckte ich diesen ins Ladegerät welches rot anzeigte. Dieses fand ich das Ladegerät am Folgetag mit immer noch rot anzeigender Kontrollleuchte vor. Der Akku war in der Zwischenzeit auf Zimmertemperatur abgekühlt aber nicht geladen. :cry:
Die Ladung begann erst nachdem der Akku ab- und wieder angesteckt war.

PS

BeitragVerfasst: 19. Nov 2014, 08:16 

Moin,
es gab ja inzwischen den überarbeiteten LTX von Metabo und damit sind die Kritikpunkte der schlechten Ausleuchtung bei kurzen Schrauben und die Sichtbarkeit der Status LED bei Sonnenlicht behoben :thx:

Gruß Heiko

BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 08:32 

Erst mal ein riesen Lob an Metabo.
Nachdem zunächst noch ein Tauschschrauber mit der alten LED geliefert wurde kam letzte Woche nachdem ich anfragte ganz unproblematisch ein weterer Schrauber aus dem Pick&Mix Programm bei mir an. Die Helligkeit der LEDs hat erfreulicher Weise auch deutlich zugenommen. :top:
Ein klein wenig Wehmut hab ich seit dem Metabo Akkuschrauber nun allerdings. :allesgut:
Ich werde meine 800W Netz Bohrmaschine, die vermutlich lediglich abgenutzte Kohlen hat gar nicht mehr zum Reparieren aufmachen weil ich nicht wüsste wo sie dem Schrauber groß überlegen sein könnte. Noch nicht mal zum Anrühren von 5kg Fliesenkleber brauch ich mehr was anderes als meinen Schrauber.
Vielen Dank dafür!
Im Folgenden Bilder die beide Geräte nebeneinander zeigen.
Dateianhang:
IMG_20150213_181647.jpg

Dateianhang:
IMG_20150213_181722.jpg

Dateianhang:
IMG_20150213_181700.jpg

Dateianhang:
IMG_20150213_181713.jpg

PS

Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.

BeitragVerfasst: 26. Feb 2015, 20:01 
Moderator

Keine allgemeinen Diskussionen im Testforum.
Hier soll es ausschließlich um Testergebnisse, einschließlich der Nachbesserungen gehen.

www.1001-tipps.de

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde