Smartphone Case Otterbox Armor Series - Baustellencase

Diskutiere Smartphone Case Otterbox Armor Series - Baustellencase im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - –Otterbox iPhone 5 Armor Series Case – Wann angeschafft? August 2013 – Wo gekauft? Amazon – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 52,83€ (prime...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Wohnort/Region
Sauerland
–Otterbox iPhone 5 Armor Series Case
– Wann angeschafft? August 2013
– Wo gekauft? Amazon
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 52,83€ (prime, incl.)
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät €89,95 incl. MwSt.


Ausstattung
Die Hülle kommt im Blister, es ist eine Handyhülle mit Gummielementen, Metallverschlüssen, Dichtmembranen und Stoßdämpfelementen.
Die Anleitung zum Einbau des Smartphones ist verständlich.
Testergebnis: 6,5 Punkte


Handhabung

Die Schnallen auf, das Telefon rein - und schon ist es fertig eingebaut. Eigentlich ganz einfach.
Testergebnis: 6,0 Punkte


Leistung
Otter verspricht in Zahlen:

- Stürze aus 3m auf Beton
- 2m wasserdicht für 30 Minuten
- staubdicht
- Druckbelastung 2 Tonnen... :roll:

Für das iPhone 5 wiegt die Hülle ~111 Gramm (lt. Hersteller) und macht das Teil natürlich extrem "dick", Abmessungen (lt. Hersteller): 14.02 cm x 7.55 cm x 1.78 cm, die übereinstimmen.

Für mich war wichtig ein Case zu haben, was ich nicht oft auspacken muss, was wasserdicht ist, nicht wenn das Telefon untergeht, sondern man selber unfreiwillig "baden".
Neben einigen Selgeltörns hat sich das Teil auch und vor allem auf der Baustelle bewährt. Nach dem Anstreichen einfach das Telefon raus und mit der Nagelbürste geschruppt. Staub ist kein Problem.
Alle Funktionen sind erhalten, zum Laden, bei Betrieb einer 3,5er Klinkte etc. werden allerdings die wasserdichten Kappen geöffnet.
Halterung im Auto könnte ein Problem werden :D
Telefonieren ist unauffällig, Musik ist etwas leiser, so lange die Kameraöffnungen nicht zerkratzt sind, auch Fotos brauchbar. Kann aber nass gereinigt werden :)
Testergebnis: 7.0 Punkte


Umwelt
Blister halt...
Testergebnis: 5.0 Punkte


Preis und Preis/Leistungverhältnis
Der Preis ist sicherlich auf dem ersten Blick heftig. Für das alte iPhone 5 wäre es mir zu teuer gewesen, kurz vor Ablauf der Garantie hat Apple es allerdings getauscht und ein "optisch" neues geschickt. Da nun alle Kratzer, PU-Kleber etc. weg waren, dachte ich etwas Pflege könnte nicht schaden, beim Segeln eine wasserdichte Hülle zu haben ist auch nicht verkehrt.
Muss im Endeffekt jeder wissen, aber Wasserschäden sind sehr ärgerlich.
Testergebnis: 6.0 Punkte


Ausgefallen?
Nein


Besondere Kritikpunkte
zu heftig, zu schwer, zu klobig, was für Männer halt..
Man wird eher belächelt, wenn man solch einen Knochen in der Hand hat und telefoniert :D

Positiv aufgefallen
sicheres Gefühl auf Baustelle&Wasser

Verbesserungsvorschläge

Abdrücke auf dem Telefon sollte man vermeiden...

Mein Testurteil
Wer eine... nein, eine sehr gute Schutzhülle für den Bau sucht, dem ist hier geholfen. Würde ich wieder kaufen.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 6,5 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,3 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
Foto 1.JPG
Foto 5.JPG
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Mehr Infos:
http://www.otterbox.de/apl10-iphone...-iphone-5-cases&dwvar_apl10-iphone-5_color=V5
 
Wer hierzu (also dem Modell) noch einen Test veröffentlichen möchte, wendet sich bitte an die zuständigen Moderatoren Dirk oder Dominik.
Ich verweise damit auf hier:

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=25332
Punkt 5: 5. Keine allgemeinen Diskussionen zwischen den Testberichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Smartphone Case Otterbox Armor Series - Baustellencase
Zurück
Oben