Starmix Bohrfixx Absaugadapter

Diskutiere Starmix Bohrfixx Absaugadapter im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Starmix Bohrfixx – Wann angeschafft? Mai 2013 – Wo gekauft? Hornbach – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 14,95 Euro – Listenpreis des...
S

SchwarzeSonne

Registriert
15.02.2011
Beiträge
1.960
Wohnort/Region
Herford bei Bielefeld
– Starmix Bohrfixx
– Wann angeschafft? Mai 2013
– Wo gekauft? Hornbach
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 14,95 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ??? Euro

Ausstattung
Lieferumfang: Bohrfixx inkl. abnehmbarem Drehausgleich und Gummimanschette zur Anpassung an verschiedene Schlauchdurchmesser. Eine Gebrauchsanleitung ist in Teilen auf der Rückseite der Verpackung aufgedruckt und ein kleiner Faltzettel mit Bildern ist beigelegt. Reicht so vollkommen aus, alles leicht verständlich und gut dargestellt.

Die kleine Gerätschaft ist sehr sauber verarbeitet, keine Gussgrate, keine Fehler in der Oberfläche oder der Verarbeitung, macht einen sehr robusten und langlebigen Eindruck.
Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Perfekt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Man markiert das Bohrloch, setzt den Bohrfixx bei laufendem Sauger auf und los geht’s. Selbst feine Korrekturen lassen sich durch leichtes „hindrücken“ problemlos bewerkstelligen, so sitzt der Metall-Absaugring genau mittig über dem markierten Bereich.

Richtig beeindruckend ist meiner Meinung nach aber, wie stark und vor allem zuverlässig der Bohrfixx selbst an nicht glatten Wänden und Decken durch den Unterdruck haftet. Im Falle eines CTL 26 steht der Sauger gerade mal auf 50% der Leistung – der Bohrfixx haftet zuverlässig an der Decke und trägt dabei sogar noch den Saugschlauch, Durchmesser 27 mm problemlos auf voller Länge. Ich wüsste an der Stelle nicht, wie man das besser machen könnte.
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Absolut ausreichend. Selbst auf sehr problematischen Untergründen besteht sicherer Halt bei gerade mal 50% Saugerleistung.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Lt. Aufdruck „Made in Germany“ - was gerade bei einem Teil dieser Bauart schon verwunderlich ist, also keine Containerreise von China nach Europa. Das einzige, was man hier vielleicht kritisieren könnte ist die sogenannte „Präsentationsverpackung“ mit ein wenig Plastik – aber das Ding muss ja baumarkttauglich sein und der Baumarktkunde muss ja was zum Sehen und Anfassen haben. Machen andere Hersteller im Übrigen auch nicht besser...
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Volle 100% - für € 14,95 ist das Ding in meinen Augen mehr als Preiswert, gerade wenn man bedenkt was so manch anderer Hersteller für seine Absauglösungen aufruft. Eine Lösung von Hilti, die in meinen Augen weitaus unpraktischer ist kostet mehr als das 10-fache! Würde das Teil 10 € mehr kosten wär es bei der gebotenen Leistung und Verarbeitung immer noch sehr günstig.
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
Vielleicht mal über die Verpackung nachdenken...

Positiv aufgefallen
Siehe oben...

Verbesserungsvorschläge
Pappschachtel als Verpackung

Mein Testurteil

Tolles Ding – erleichtert die Arbeit extrem. Gehört in meinen Augen in jeden Bohrmaschinenkoffer. Ganz großes Kompliment an Starmix!!!

Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 7 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,8 Punkte
Ausgezeichnet  ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱

 
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    503 KB · Aufrufe: 184
  • 2.jpg
    2.jpg
    345 KB · Aufrufe: 186
  • 3.jpg
    3.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 183
  • 4.jpg
    4.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 183
  • 5.jpg
    5.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 185
Thema: Starmix Bohrfixx Absaugadapter
Zurück
Oben