Gedore 30 GMU 10 Steckschlüsselsatz 3/8"

Diskutiere Gedore 30 GMU 10 Steckschlüsselsatz 3/8" im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Gedore Steckschlüsselsatz 30 GMU 10 – Wann angeschafft? 2008 – Wo gekauft? ebay – Neu/gebraucht? gebraucht – bezahlter Preis 90 Euro –...
X

xrated

Registriert
18.02.2008
Beiträge
908
Wohnort/Region
KF
– Gedore Steckschlüsselsatz 30 GMU 10
– Wann angeschafft? 2008
– Wo gekauft? ebay
– Neu/gebraucht? gebraucht
– bezahlter Preis 90 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ca. 300 Euro

Ausstattung
Die Frage lautet oft, warum einen 3/8" Satz wenn es 1/4" und 1/2" gibt. Die Antwort ist einfach, oft sind 1/4" nicht stabil genug oder 1/2" zu sperrig. Gerade am Auto verwende ich 3/8" relativ häufig.
Geliefert wird der Steckschlüsselsatz in einem robusten Metallkoffer mit Hartplastikeinlage. Der Verschluss ist ebenfalls aus Metall. Die Nüsse sind normale 6-Kant, die ich selbst gegenüber 12-Kant präferiere. Diese sind von 6-22mm in 1er Schritten gestuft. Zusätzlich gibt es einen Steckgriff und 11 Bits, die aber nicht wirklich oft benützt werden dürften. Die grobverzahnte Knarre hat keinen Schnelllösemechanismus.
Testergebnis: 6,5 Punkte

Handhabung
Die Knarre ist grobverzahnt und äußerst solide gebaut. Die Nüsse sitzen alle sehr fest am Vierkant. Der Satz selbst ist mattiert, nicht hochglanz poliert und liegt dadurch rutschfest in der Hand. Das einzig negative was man hier bewerten könnte, ist der fehlende Schnellauswurf der Knarre und der etwas kurze Knebelgriff.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Hier gibt es eigentlich überhaupt nichts zu bemängeln. Durch die grobverzahnte Knarre wird es bei engen Stellen vielleicht etwas schwieriger, dafür dürfte der Mechanismus robuster sein.
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Bei diesem Produkt nicht zutreffend
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Das ist so ein Punkt, bei dem ich mich schwer tue. Sicherlich gibt es Sätze für einen Bruchteil aber so etwas kauft man sich nur 1x im Leben.
Testergebnis: 5 Punkte

Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
mattes Finish, Nüsse äußerst robust und passgenau, lange Verlängerung

Verbesserungsvorschläge
keine

Mein Testurteil
Bei diesem Satz macht das Schrauben Spass

Mein Testergebnis
Ausstattung: 6,5 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 30 %
Leistung: 7 Punkte 30 %
Umwelt: 7 Punkte 0 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 4 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,2 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 

Anhänge

  • gedore.jpg
    gedore.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 195
Thema: Gedore 30 GMU 10 Steckschlüsselsatz 3/8"

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Patworker
P
Langfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.465
matches
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.541
crv93
C
M
Antworten
57
Aufrufe
16.480
M.vom.Fach
M
Zurück
Oben