Gartenland Rasentraktor 13,5-92T

Diskutiere Gartenland Rasentraktor 13,5-92T im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Gartenland Rasentraktor 13,5-92T – Wann angeschafft? 04/2012 – Wo gekauft? Marcordes Landtechnik – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis...
N

NijA

Registriert
06.08.2006
Beiträge
594
Ort
nähe Bremen
– Gartenland Rasentraktor 13,5-92T
– Wann angeschafft? 04/2012
– Wo gekauft? Marcordes Landtechnik
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 1800Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 2200Euro

Ausstattung
Der Mäher wird mit einem 240l Hardtop Fangkorb geliefert. Anleitung ist etwas umständlich (mehrere). Fangkorb sieht stabil aus und lässt sich leicht reinigen. Das 92cm Mähdeck verfügt über zwei Waschdüsen zum Reinigen. Zubehör gibt es reichlich, auch von verschiedenen Anbietern, z.B. Schneeschild, Salzstreuer usw.
Testergebnis: 5 Punkte

Handhabung
Der Mäher wurde Montiert geliefert. Die Sitzposition lässt sich über 4 Schrauben einstellen. An der linken Seite ist der Hebel zur Richtungswahl, auf der rechten zur Höheneinstellung des Mähdecks sowie Start/Stop des Mähdecks. Auf der linken Seite ist das Kupplungspedal. Mit diesem wird der Antrieb getrennt wenn die Fahrtstufe gewählt wird. Die eigentliche Fahrtgeschwindigkeit wird mit einem Schalter an der Lenkkonsole gewählt. Das ist die ersten Fahrten ziemlich gewöhnungsbedürftig, später aber ok. Fangkorbentlehrung geht über einem Teleskophebel.
Testergebnis: 4 Punkte

Leistung
Der Mäher hat 13PS (344ccm) und ist ausreichend fürs mähen Motorisiert. Die Schnittqualität ist gut. Bei feuchtem Gras verstopft leider schnell der Auswurfschacht.
Testergebnis: 4 Punkte

Umwelt
Verpackung konnte ich nicht sehen da der Mäher Montiert geliefert wurde. Reinigung ist dank der Waschdüsen am Mähdeck sehr einfach.
Testergebnis: 4 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Der Mäher wurde mir Montiert geliefert und Vollgetankt war er auch. Ich konnte sofort loslegen.
Testergebnis: 5 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
Das Zündschloss ist ziemlich hakelig, Verstopft bei feuchtem Gras sehr schnell

Positiv aufgefallen
Waschdüsen, enger Wendekreis, Getränkehalter :)

Verbesserungsvorschläge
Zündschloss, Teleskopstange zum kippen könnte besser sein.

Mein Testurteil
Für meinen kleinen Garten ist der Mäher absolut ausreichend. Ich habe mich für Gartenland entschieden weil der Händler direkt in der Gegend ist.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 5 Punkte 25 %
Handhabung: 4 Punkte 25 %
Leistung: 4 Punkte 25 %
Umwelt: 4 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 5 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 4,4 Punkte
Befriedigend ✱ ✱ ✱ ✱ ❍ ❍ ❍
 
Thema: Gartenland Rasentraktor 13,5-92T

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
512
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.194
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
518
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben