Bosch Bohrhammer PBH 3000-2 FRE

Diskutiere Bosch Bohrhammer PBH 3000-2 FRE im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Bosch Bohrhammer PBH 3000-2FRE – Wann angeschafft? 2011 – Wo gekauft? Baumarkt – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis - 179Euro – Listenpreis...
T

Tommy63

Registriert
16.01.2011
Beiträge
63
– Bosch Bohrhammer PBH 3000-2FRE
– Wann angeschafft? 2011
– Wo gekauft? Baumarkt
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis - 179Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät - Euro

Ausstattung
Der Bohrhammer wird mit Tiefeneinstellung, Zusatzhandgriff und Flachmeißel im Transportkoffer ausgeliefert. Desweiteren verfügt er um einen Schalter mit dem man den Schlag ausstellen und auf Meißelfuntion umstellen kann. Das Kabel ist ein 4m langes H07RNF Kabel Der Koffer ist nicht wirklich dicht, aber zum rumtragen ist er gut.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Die Tiefeneinstellung ist sehr einfach zu benutzen, einfach Hebel drücken, auf die eingestellte Länge bringen, fertig. Der Handgriff ist schon vormontiert und kann leicht per drehen positioniert werden. Der Gangwechsel ist so gefertigt, dass man den 2ten Gang nur ohne Schlag zuschalten kann. Allerdings funktioniert das nur mit Kraft und am besten ohne Handschuhe. Die Drehzahl und Schlagzahl kann per Stellrad leicht verändert werden. Bohrfutterwechsel erfolgt per Quick System und ist kinderleicht.
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Am Anfang wurde ein 2000er Modell benutzt das allerdings schon alt war und den Geist aufgegeben hat. Der 3000-2 FRE war um weiten stärker und hat ein ganzes Bad von Fliesen befreit. Die Drehzahl haben wir reduzieren müßen, da die Fliesen sonst zerpulvert worden wären. Mit dem anderen Bohrfutter und dem 2ten Gang kann man auch mal kleiner Metallbohrer oder Schlangenbohrer benutzen. Der Rundlauf ist gut und 25er Bohrungen in Holz kein Problem
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Made in Germany, außer der BA kaum Verpackungsmüll
Testergebnis: 6 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Für ein grünes Gerät nicht billig, aber tolle Leistung
Testergebnis: 6 Punkte

Ausgefallen?


Besondere Kritikpunkte


Positiv aufgefallen


Verbesserungsvorschläge


Mein Testurteil
Eine gute Allroundmaschine für den Hobbyheimwerker. Ich war begeistert soviel Leistung bei einem grünen gerät zu sehen.
Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 5 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 6 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,8 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 

Anhänge

  • Bohrfutter.jpg
    Bohrfutter.jpg
    671,8 KB · Aufrufe: 128
  • Drehzahlwahl.jpg
    Drehzahlwahl.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 127
  • Gangwechsel.jpg
    Gangwechsel.jpg
    780,7 KB · Aufrufe: 129
  • Bohrtiefeneinstellung.jpg
    Bohrtiefeneinstellung.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 132
  • Lieferzustand.jpg
    Lieferzustand.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 128
pic 6
 

Anhänge

  • Wechselfutter.jpg
    Wechselfutter.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 132
Thema: Bosch Bohrhammer PBH 3000-2 FRE

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
9.663
GiovanniB
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.481
bastler123
B
M
Antworten
5
Aufrufe
11.318
powersupply
powersupply
Zurück
Oben