Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bosch Bohrhammer PBH 3000-2 FRE
BeitragVerfasst: 31. Dez 2011, 18:02 
Offline

Registriert: 16. Jan 2011, 23:27
Beiträge: 63
– Bosch Bohrhammer PBH 3000-2FRE
– Wann angeschafft? 2011
– Wo gekauft? Baumarkt
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis - 179Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät - Euro

Ausstattung
Der Bohrhammer wird mit Tiefeneinstellung, Zusatzhandgriff und Flachmeißel im Transportkoffer ausgeliefert. Desweiteren verfügt er um einen Schalter mit dem man den Schlag ausstellen und auf Meißelfuntion umstellen kann. Das Kabel ist ein 4m langes H07RNF Kabel Der Koffer ist nicht wirklich dicht, aber zum rumtragen ist er gut.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Die Tiefeneinstellung ist sehr einfach zu benutzen, einfach Hebel drücken, auf die eingestellte Länge bringen, fertig. Der Handgriff ist schon vormontiert und kann leicht per drehen positioniert werden. Der Gangwechsel ist so gefertigt, dass man den 2ten Gang nur ohne Schlag zuschalten kann. Allerdings funktioniert das nur mit Kraft und am besten ohne Handschuhe. Die Drehzahl und Schlagzahl kann per Stellrad leicht verändert werden. Bohrfutterwechsel erfolgt per Quick System und ist kinderleicht.
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Am Anfang wurde ein 2000er Modell benutzt das allerdings schon alt war und den Geist aufgegeben hat. Der 3000-2 FRE war um weiten stärker und hat ein ganzes Bad von Fliesen befreit. Die Drehzahl haben wir reduzieren müßen, da die Fliesen sonst zerpulvert worden wären. Mit dem anderen Bohrfutter und dem 2ten Gang kann man auch mal kleiner Metallbohrer oder Schlangenbohrer benutzen. Der Rundlauf ist gut und 25er Bohrungen in Holz kein Problem
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Made in Germany, außer der BA kaum Verpackungsmüll
Testergebnis: 6 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Für ein grünes Gerät nicht billig, aber tolle Leistung
Testergebnis: 6 Punkte

Ausgefallen?


Besondere Kritikpunkte


Positiv aufgefallen


Verbesserungsvorschläge


Mein Testurteil
Eine gute Allroundmaschine für den Hobbyheimwerker. Ich war begeistert soviel Leistung bei einem grünen gerät zu sehen.
Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 5 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 6 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,8 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍


Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bosch Bohrhammer PBH 3000-2 FRE
BeitragVerfasst: 31. Dez 2011, 18:05 
Offline

Registriert: 16. Jan 2011, 23:27
Beiträge: 63
pic 6


Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de