Bosch Bohrhammer GBH 2-20

Diskutiere Bosch Bohrhammer GBH 2-20 im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Bosch Bohrhammer GBH 2-20 – Wann angeschafft? 2010 – Wo gekauft? Netz – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis - 115Euro – Listenpreis des...
T

Tommy63

Registriert
16.01.2011
Beiträge
63
– Bosch Bohrhammer GBH 2-20
– Wann angeschafft? 2010
– Wo gekauft? Netz
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis - 115Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 165 Euro

Ausstattung
Der Bohrhammer wird mit Tiefeneinstellung und Zusatzhandgriff ausgeliefert. Desweiteren verfügt er über einen Schalter mit dem man den Schlag ausstellen und auf Meißelfuntion umstellen kann. Das Kabel war ausreichend lang, wurde aber nach einem Kabelbruch durch ein 4m langes H07RF Kabel ersetzt, so kann ich nicht mehr genau sagen wie lange es im Original war.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Stecker an den Strom, gewünschte Funktion einstellen und schon kann es losgehen. Der Tiefenanschlag ist für das ca. arbeiten ok, für mich reicht es. Für die üblichen Heimwerkeraufgaben, also bohren im Bereich von 6-12mm ist die Maschine ideal. Ich habe auch schon 25mm Löcher damit geschafft, allerdings sehr vorsichtig, dafür ist die Maschine nicht gemacht. Wer schon einmal mit den Discountermodellen gearbeitet hat, wird diese kleine Maschine lieben. Leichter, besserer Bohrfortschritt, handlicher. Für kleinere Meißelaufgaben wie Fliesenabschlagen oder einige Schlitze ausstemmen ist er auch ok.
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Für normale Bohrungen in Beton von 6-12mm reicht die Leistung super, für alles größere über 16mm wird der Fortschritt deutlich langsamer im Vergleich zu stärkeren Modellen
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Kein großer Verpackungsmüll, kein unnötiges Zubehör für den Mülleimer
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Für ein Profigerät kein teurer Preis, für das Gewicht gute Bohreigenschaften
Testergebnis: 6 Punkte

Ausgefallen?


Besondere Kritikpunkte


Positiv aufgefallen
Gewicht

Verbesserungsvorschläge


Mein Testurteil
Eine gute leichte Maschine, für die meisten alltäglichen arbeiten absolut ausreichend. Ich würde sie jederzeit einem 60€ Gerät vom Discounter vorziehen, denn der Preisunterschied ist nicht so groß, der Gewichtsunterschied schon
Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 7 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,2 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 
Thema: Bosch Bohrhammer GBH 2-20
Zurück
Oben