Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz

Diskutiere Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz – Wann angeschafft? November 2010 – Wo gekauft? örtlicher Händler des Vertrauens – Neu/gebraucht? neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
– Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz
– Wann angeschafft? November 2010
– Wo gekauft? örtlicher Händler des Vertrauens
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 96.50 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 106 Euro

Ausstattung
Der Satz kommt in einer praktischen, flachen Kunststoffkasette welche sich nicht leicht von selbst öffnet und alle Teile sicher verwahrt. Enthalten sind je ein Bohrer, eine Bohrbuchse, ein Ausdreher und ein Aufstecksechskant für den Ausdreher für die Größen von M5 bis M14 (geht auch für M16). Schnickschnack ist keiner dabei, welcher Bohrer zu welcher Schraube passt ist am Deckel abzulesen (siehe Bilder) – sehr praktisch!
Testergebnis: 5 Punkte

Handhabung
Die Handhabung ist kinderleicht: Bohrbuchse nehmen, Loch bohren, ggf. Aufbohren, Ausdreher einschlagen, Sechskant aufstecken und mit dem Schraubenschlüssel ausdrehen. Gegenüber den normalen, spiralgenuteten, kegeligen Linksausdrehern lassen sich damit auch fest sitzende Schrauben sicher ausdrehen, selbst Edelstahlschrauben sind kein Problem, hier sollte man aber HSS-Co Bohrer nutzen.
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Ich hatte bisher noch keine Sorge dass mir ein Ausdreher abreißen könnte, auch nach öfterer Verwendung sehen sie noch gut aus. Falls mal wirklich einer „fertig“ ist kann man ihn etwas kürzen und weiter verwenden, herausbekommen habe ich damit aber noch jede Schraube bis 8.8. Schrauben der Festigkeitsklasse 10.9 oder höher musste ich bisher damit noch nicht ausdrehen.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Bahco gibt 12 Monate Garantie, wegen der wirklich guten und umweltfreundlichen Verpackung gebe ich 7 Punkte.
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Fast 100€ sind für einen Satz Ausdreher sicher nicht wenig, wenn man aber mal in der Krise steckt ist man froh sie investiert zu haben.
Testergebnis: 4 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
Gut verpackt, hochwertige Qualität „Made in Germany“

Verbesserungsvorschläge
Man könnte zu dem Preis von Haus aus HSS-Co oder zumindest Split Point-Bohrer beipacken.

Mein Testurteil
Abgerissene Schrauben stellen nicht länger ein Hindernis dar, ich bin froh mehr investiert zu haben und mich dafür auf meine Ausdreher verlassen zu können. Auf jeden Fall würde ich sie wieder kaufen!

Mein Testergebnis
Ausstattung: 5 Punkte 25 %
Handhabung: 5 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 7 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 4 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,3 Punkte
Gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍ ❍
 

Anhänge

  • 2011-12-30 13.31.22.jpg
    2011-12-30 13.31.22.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 202
  • 2011-12-30 13.31.29.jpg
    2011-12-30 13.31.29.jpg
    106 KB · Aufrufe: 199
  • 2011-12-30 13.31.54.jpg
    2011-12-30 13.31.54.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 197
  • 2011-12-30 13.34.44.jpg
    2011-12-30 13.34.44.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 198
IMAG1244.jpgIMAG1245.jpg
Dieses Teil gibt es schon ewig und drei Tage.
Meine Ausführung ist aus dem Jahre 1978....
Da wurde es noch "Belzer" genannt.
Jetzt ist es ja Bahco.
Die Belzer Ausführung gibt es Heuto noch....etwas umschauen...ex Bw, ex THW, ex Polizei
..zum Teil gebraucht und auch neu (aus Lagerbestand) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bahco 1418S, 20tlg. Schraubenausdrehersatz

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.106
fummelfritze
F
G
Antworten
8
Aufrufe
3.258
moto4631
M
B
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Alfred
Alfred
Zurück
Oben