Makita Elektronik Stemmhammer HM0871 CX

Diskutiere Makita Elektronik Stemmhammer HM0871 CX im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Makita Elektronik Stemmhammer HM0871 CX – Wann angeschafft? November 2011 – Wo gekauft? Lorenz Ceramik – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis...
N

NijA

Registriert
06.08.2006
Beiträge
594
Ort
nähe Bremen
– Makita Elektronik Stemmhammer HM0871 CX
– Wann angeschafft? November 2011
– Wo gekauft? Lorenz Ceramik
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis ~535 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät unbekannt

Ausstattung
Maschine wurde in einem stabilen Kunststoffkoffer geliefert. Dabei war Meißelfett, Seitengriff und ein Putzlappen. Werkzeuge waren bei dem Stemmhammer nicht dabei. Der Koffer ist groß genug um auch Meißel, Schutzbrille und ein Paar Handschuhe unterzubringen. Bedienungsanleitung ist soweit OK.
Testergebnis: 6Punkte

Handhabung
Die Maschine kam heute zum Einsatz um eine kleine Betonplatte (ca. 2000*1000*150) abzutragen. Als Unterstützung hatten wir noch einen großen Abbruchhammer der Firma Bosch (ein altes Modell) Dabei fiel mir auf wie gut die Vibrationen des Gerätes gedämpft werden (im Vergleich zur Bosch. Für Arbeiten am Boden ist mir das Gerät (mit einem 300mm langen Meißel) etwas „zu kurz“, man steht etwas krumm. Aber für arbeiten auf Hüfthöhe ist das Gerät sehr gut. Die Meißel lassen sich einfach, in 12 Stellungen, einstellen
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Die Leistung des Gerätes ist gut. Ich war erstaunt wie gut er sich bei dem schweren Stemmarbeiten schlägt. Als Werkzeug habe ich einen 25mm Spitzmeißel (von Makita) eingesetzt.
Testergebnis: 5 Punkte

Umwelt
Das Gerät wurde im Maschinenkoffer geliefert (ob es auch so beim Händler ankam, kann ich nicht sagen)
Bedienungsanleitung ist klein gehalten (spart Papier)
Testergebnis: 6Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Das Gerät erfüllt seine Arbeiten. Also würde ich die Maschine als Preiswert bezeichnen.
Testergebnis: 6 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
Gut gefällt mir der Schiebeschalter zum einschalten der Maschine. So kann man auch mal umgreifen, ohne dass die Maschine gleich ausgeht. Als Netzkabel kommt ein H07RN-F mit 4 Metern Länge.

Verbesserungsvorschläge
Der Hintere Griff der Maschine ist sehr schön gedämpft, da sollte der Hersteller sich auch mal bei dem vorderen Griff Gedanken machen (da vibriert er etwas stärker)

Mein Testurteil
Ich würde die Maschine wieder kaufen.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 5 Punkte 25 %
Leistung: 5 Punkte 25 %
Umwelt: 6 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,5 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍

K1024_P1090279.JPG
LG

Stephan
 
Thema: Makita Elektronik Stemmhammer HM0871 CX
Zurück
Oben