Güde Kompressor 300/10/50

Diskutiere Güde Kompressor 300/10/50 im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Güde Kompressor 300/10/50 – Wann angeschafft? 2002 – Wo gekauft? Internet – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis € – Listenpreis des...
D

Der Bomber

Registriert
07.07.2010
Beiträge
1.337
– Güde Kompressor 300/10/50
– Wann angeschafft? 2002
– Wo gekauft? Internet
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät Euro

Ausstattung
Der Kompressor (230V Version) wurde im Karton mit Druckschlauch geliefert. Ansonsten war kein weiteres dabei. das Kabel ist ausreichend lang und flexibel. Der druckluftschlauch ist nicht wirklich gut, aber reicht aus. Die Kupplungen waren wirklich nicht gut und haben immer wieder Luft verloren
Testergebnis: 3 Punkte

Handhabung
Stecker eingesteckt und schon hat der Kompressor losgelegt. Der Druckschalter war schnell korrekt eingestellt. Für eine Dauerbelastung ist der Kompressor (soll rund 194l/min ansaugen bei 1,85kW) nicht geeignet dann wird er richtig warm und außerdem ist er doch ziemlich laut. Für Reifen aufpumpen oder mal kurz mit dem Schlagschrauber arbeiten reicht er aber aus.
Testergebnis: 4 Punkte

Leistung
Eine mittlere Motorisierung und dementsprechende Luftmengen. Er leistet das was er soll
Testergebnis: 5 Punkte

Umwelt
Kein größerer Verpackungsmüll, wurde aber über einige Kilometer verschickt
Testergebnis: 4 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
angemessen
Testergebnis: 5 Punkte


Ausgefallen?
Ja, aber nur weil jemand übers Kabel gefahren ist

Besondere Kritikpunkte
Lautstärke, Wärmeentwicklung

Positiv aufgefallen
-

Verbesserungsvorschläge
-
Mein Testurteil
Ein relativ günstiger Kompressor, der für den ab und zu Anwender ausreichend ist
Mein Testergebnis
Ausstattung: 3 Punkte 25 %
Handhabung: 4 Punkte 25 %
Leistung: 5 Punkte 25 %
Umwelt: 4 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 5 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 4,2 Punkte
Befriedigend ✱ ✱ ✱ ✱ ❍ ❍ ❍
 
Thema: Güde Kompressor 300/10/50
Zurück
Oben