Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 11. Dez 2017, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AEG Bohrmaschine B2E 13 RL
BeitragVerfasst: 30. Sep 2011, 21:26 
Offline

Registriert: 7. Jul 2010, 10:49
Beiträge: 1360
– AEG Bohrmaschine B2E 13 RL
– Wann angeschafft? 2000
– Wo gekauft? Zinnkann
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 80 DM
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät - Euro

Ausstattung
Die Bohrmaschine wird im Karton mit Zahnkranzfutter, Schlüssel und Handgriff geliefert. Mehr braucht man eigentlich ja auch nicht.
Testergebnis: 0 Punkte

Handhabung
Das Zahnkranzbohrfutter lässt sich prima spannen. Den Zusatzhandgriff habe ich noch kaum benutzt, man kann auch ohne bohren. Den Schlüssel kann man an der Maschine verstauen. Das Kabel ist flexibel und dick zugleich und auch ausreichend lang. Der Gangschalter ist leicht zu bedienen, die Drehzahlvorwahl auch mit Handschuhen möglich, nur der Rechts/Linkslauf kann mal schnell betätigt werden
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Gebohrt habe ich mit Schlangenbohrer (keine wirklich guten) bis 20mm wofür aber manchmal etwas Drehzahl fehlt. Hauptsächlich habe ich Stahl damit gebohrt bis 15mm was die Maschine auch ohne größere Erwärmung gemacht hat. Drehmoment ist auch genug da um z.B. eine Schlüsselschraube im Holz zu versenken.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
keine Kritikpunkte gefunden, wenig Verpackungsmüll
Testergebnis: 6 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Für den Preis die beste Maschine die ich je gekauft habe
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte


Positiv aufgefallen
Gut verarbeitet, langes Kabel

Verbesserungsvorschläge
ev. Konstantelektronik
Mein Testurteil
Eine gute Bohrmaschine für einen sehr günstigen Preis. Für Bohrarbeiten in Stahl genau richtig
Mein Testergebnis
Ausstattung: 0 Punkte 0 %
Handhabung: 6 Punkte 30 %
Leistung: 6 Punkte 30 %
Umwelt: 6 Punkte 15 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 25 %
Gesamtergebnis: 6,3 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de