AEG Bohrmaschine B2E 13 RL

Diskutiere AEG Bohrmaschine B2E 13 RL im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – AEG Bohrmaschine B2E 13 RL – Wann angeschafft? 2000 – Wo gekauft? Zinnkann – Neu/gebraucht? Neu – bezahlter Preis 80 DM – Listenpreis des...
D

Der Bomber

Registriert
07.07.2010
Beiträge
1.337
– AEG Bohrmaschine B2E 13 RL
– Wann angeschafft? 2000
– Wo gekauft? Zinnkann
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 80 DM
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät - Euro

Ausstattung
Die Bohrmaschine wird im Karton mit Zahnkranzfutter, Schlüssel und Handgriff geliefert. Mehr braucht man eigentlich ja auch nicht.
Testergebnis: 0 Punkte

Handhabung
Das Zahnkranzbohrfutter lässt sich prima spannen. Den Zusatzhandgriff habe ich noch kaum benutzt, man kann auch ohne bohren. Den Schlüssel kann man an der Maschine verstauen. Das Kabel ist flexibel und dick zugleich und auch ausreichend lang. Der Gangschalter ist leicht zu bedienen, die Drehzahlvorwahl auch mit Handschuhen möglich, nur der Rechts/Linkslauf kann mal schnell betätigt werden
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Gebohrt habe ich mit Schlangenbohrer (keine wirklich guten) bis 20mm wofür aber manchmal etwas Drehzahl fehlt. Hauptsächlich habe ich Stahl damit gebohrt bis 15mm was die Maschine auch ohne größere Erwärmung gemacht hat. Drehmoment ist auch genug da um z.B. eine Schlüsselschraube im Holz zu versenken.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
keine Kritikpunkte gefunden, wenig Verpackungsmüll
Testergebnis: 6 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Für den Preis die beste Maschine die ich je gekauft habe
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte


Positiv aufgefallen
Gut verarbeitet, langes Kabel

Verbesserungsvorschläge
ev. Konstantelektronik
Mein Testurteil
Eine gute Bohrmaschine für einen sehr günstigen Preis. Für Bohrarbeiten in Stahl genau richtig
Mein Testergebnis
Ausstattung: 0 Punkte 0 %
Handhabung: 6 Punkte 30 %
Leistung: 6 Punkte 30 %
Umwelt: 6 Punkte 15 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 25 %
Gesamtergebnis: 6,3 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 
Thema: AEG Bohrmaschine B2E 13 RL

Ähnliche Themen

Zurück
Oben