Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: King Craft Akku-Bohrhammer KC MH 14,4 Li
BeitragVerfasst: 29. Sep 2011, 16:21 
Offline

Registriert: 7. Jul 2010, 10:49
Beiträge: 1360
– King Craft Akku-Bohrhammer KC MH 14,4 Li
– Wann angeschafft? 2011
– Wo gekauft? Aldi
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 69,99 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät - Euro

Ausstattung
Der Bohrhammer wird im Koffer mit Bits und Adapter, 1,4Ah und Ladegerät geliefert. Das Zubehör ist ok, aber nix besonderes, die Betonbohrer sind von schlechterer Qualität. Geladen wird der Akku in 3-5h!! Absolut zu lange. Die Bedienungsanleitung ist ok, aber man braucht sie nicht wirklich.
Testergebnis: 3 Punkte

Handhabung
Der Akku wird an das Ladegerät angeschlossen und dann heißt es warten und warten…. Der rechts/Linkslauf kann ziemlich einfach verstellt werden.
Testergebnis: 4 Punkte

Leistung
Für Bohrungen in Holz oder Stahl ist der Rundlauf absolut ungenügend. Schrauben kann man damit sogar recht lange, aber im Vergleich zu 10,8V Akkuschrauber doch recht wenig Schrauben. Der Bohrhamer kommt bis 8mm recht gut überall hinein, bei 10mm hat er angefangen Fett/Öl zu verlieren. Das Bohrloch hatte bei 8mm Bohrer Maße von 8,4-9,1mm, war also ziemlich ausgefranzt
Testergebnis: 1 Punkte

Umwelt
Kein unnötiges Verpackungsmaterial, hat aber eine lange Reise hinter sich.
Testergebnis: 2 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Da würde ich lieber etwas mehr Geld in einen günstigen Markenbohrhammer investieren
Testergebnis: 1 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
Rundlauf, Ladegerät

Positiv aufgefallen
-

Verbesserungsvorschläge
Einen komplett neuen Bohrhammer mit neuem Ladegerät konstruieren

Mein Testurteil
Ein Bohrhammer den niemand braucht. Er bohrt zwar gut in Beton, nur leider franzt das Bohrloch ziemlich aus. Habe ihn aufgrund des Fettaustritts und des schlechten Rundlaufs zurückgegeben

Mein Testergebnis
Ausstattung: 3 Punkte 25%
Handhabung: 4 Punkte 25%
Leistung: 1 Punkte 25%
Umwelt: 2 Punkte 10%
Preis u. Preis/Leistungsverhältnis: 1 Punkte 15%
Gesamtergebnis: 2,4 Punkte
Mangelhaft ✱ ✱ ❍ ❍ ❍ ❍ ❍


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de