Proxxon Super Sicherheits und Spezialbitsatz 1/4" 75-teilig

Diskutiere Proxxon Super Sicherheits und Spezialbitsatz 1/4" 75-teilig im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Proxxon Super Sicherheits und Spezialbitsatz 1/4" 75-teilig – Wann angeschafft? Januar 2010 – Wo gekauft? Ebay – Neu/gebraucht? neu – bezahlter...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
– Proxxon Super Sicherheits und Spezialbitsatz 1/4" 75-teilig
– Wann angeschafft? Januar 2010
– Wo gekauft? Ebay
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 37 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät unbekannt

Ausstattung
Der Bitsatz ist mit 75 Teilen recht umfangreich, es sind 15 Bits in 79mm länge und 55 Standardbits, sowie ein wirklich guter Schraubendreher zur Bitaufnahme, ein Adapter Bits auf 1/4" Vierkant, ein adapter von 1/4" Sechskant auf 1/4" Vierkant, ein simpler magnetischer Bithalter für den Akkuschrauber und ein Hakedreher in einer Blechbox mit sehr guter beschrifteter Weicheinlage, in der alles sehr sicher sitzt!
Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Die Bits sind durch die Beschriftung schnell zu finden und der Handgriff des Schraubendrehers liegt gut in der Hand (erinnert etwas an die Wera Griffe). Alles wird sicher gehalten und nichts purzelt durcheinander. Die Bits habe ich nur im Handhalter verwendet und kann daher nichts über die Verschleissfestigkeit im Akkuschrauberbetrieb sagen.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Im Handbetrieb ist die Haltbarkeit der Bits durchaus gut für den Akkuschrauberbetrieb gibts sicher bessere. Der Handgriff ist magnetisch und liegt gut in der Hand, die Verriegelung hält sicher. Die Auswahl an Bits ist sehr groß und dürfte fast jedes Schraubproblem lösen. Da eine Auflistung der einzelnen Bits hier etwas lang würde sollte sich der Interressierte auf der Proxxonseite informieren.
Testergebnis: 5 Punkte

Umwelt
Herstellungsort ist nicht angegeben, dürfte aber wohl in Asien liegen,also lange Wege nach Deutschland. Die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre(auch gewerblich) ,die Garantie auf Bits und Adapter sogar auf 25 Jahre auf Material und Herstellungsfehler ,die wird aber wohl kaum zur Anwendung kommen da sich Materialfehler früher zeigen und Verschleiß nicht darunter fällt. Ansonsten unauffälig.
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Der Preis ist fürs gebotene wirklich fair!
Testergebnis: 6 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
keine

Positiv aufgefallen
Sehr gute Box, alles wird sicher gehalten. Der Schraubendreher liegt gut in der Hand.

Verbesserungsvorschläge
keine

Mein Testurteil
Mit dieser Box ist man für fast alle Schraubfälle im Haus gerüstet! Es gibt zwar billigere Sets, die auf mich aber bisher einen schlechten Eindruck gemacht haben. Ich kann dieses Set wirklich weiterempfehlen.

Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 5 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 6 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,9 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 

Anhänge

  • Comp_testbIMG_9524.jpg
    Comp_testbIMG_9524.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 233
Thema: Proxxon Super Sicherheits und Spezialbitsatz 1/4" 75-teilig
Zurück
Oben