Dremel 300 Multifunktionswerkzeug mit 55 Tl. Zubehörset

Diskutiere Dremel 300 Multifunktionswerkzeug mit 55 Tl. Zubehörset im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Dremel 300 Multifunktionswerkzeug mit 55 Tl. Zubehörset – Wann angeschafft? 2010 – Wo gekauft? Max Bahr – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
– Dremel 300 Multifunktionswerkzeug mit 55 Tl. Zubehörset
– Wann angeschafft? 2010
– Wo gekauft? Max Bahr
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis ca. 80 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät unbekannt

Ausstattung
Der Dremel kommt in einen dieser schlechten "Ballonkoffer" in dem nichts vernünftig an seinem Platz bleibt und somit das Verschliessen erschwert! In diesem Koffer befinden sich neben dem Dremel, noch eine biegsame Welle und der Schlüssel/Schraubendreher für die Spannzange und zum öffnen der Kohlenfächer bzw. festziehen von Minitrennscheiben usw. auf den entsprechenden Dornen. Das Zubehör ist in einer extra Box von aussen am Koffer eingeschoben. Dort sind diverse Schleif und Polieraufsätze untergebracht. Der Dremel verfügt über eine verstellbare Drehzahl und eine Spindelarreiterung.

Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Der Dremel gehört in die Kategorie Problemlöser und ist prima für Anpassarbeiten. Ich nutze eigentlich nur die verschiedenen Schleifaufsätze und ganz selten mal die Minitrennscheiben. Der Dremel liegt gut in der Hand und die Drehzahl kann der Anwendung angepasst werden.
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Die Leistung ist nicht sehr hoch und man kann ihn recht schnell abwürgen wenn man zuviel druck ausübt.
Testergebnis: 5 Punkte

Umwelt
Der Koffer ist schon fast als Verpackungsmüll anzusehen es lagen auch recht viele Prospekte und ein Produktübersichtsposter bei. Sonst ist er unauffällig
Testergebnis: 4 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Ich habe das Gerät aus einer Notsituation gekauft weil ich es sofort brauchte und finde es für den von mir bezahlten Preis zu teuer!
Testergebnis: 4 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
Ein vernünftiger Koffer wäre schön!

Positiv aufgefallen
Sehr handlich!

Verbesserungsvorschläge
Anderer Koffer und etwas mehr Leistung wären schön!

Mein Testurteil
Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Gerät! Hätte ich nicht sofort kaufen müssen um meine Arbeit zu beenden hätte ich ein Konkurrenzprodukt von Proxxon gewählt.
Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 5 Punkte 25 %
Umwelt: 4 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 4 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 5,3 Punkte
Gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍ ❍
 
Thema: Dremel 300 Multifunktionswerkzeug mit 55 Tl. Zubehörset

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
775
MäänzerBub
M
TJ54
Antworten
22
Aufrufe
2.079
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
1
Aufrufe
1.294
unicque
U
U
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Langfelder
Langfelder
Zurück
Oben