Bosch GOP CE Multicutter in L-Boxx

Diskutiere Bosch GOP CE Multicutter in L-Boxx im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Bosch GOP CE Multicutter in L-Boxx – Wann angeschafft? Juli 2011 – Wo gekauft? Völkner – Neu/gebraucht? neu – bezahlter Preis 223,95 Euro –...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
– Bosch GOP CE Multicutter in L-Boxx
– Wann angeschafft? Juli 2011
– Wo gekauft? Völkner
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis 223,95 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 296,31 Euro

Ausstattung
Es waren dabei:
.8x Deltaschleifpapier (rot für Holz) in 80;100;120;180 je zwei Pakete mit fünf Blatt
1xBosch acz100swb BIM rundes Wellenschliffmesser für Dämmstoffe usw.
1x AIZ28SC HCS Wellenschliffmesser in "Zungenform"
1x Bosch AIZ28EB BIM Wood&Metal Tauchsägeblatt
1x ACZ85EB BIM Rundes Sägeblatt
1x HM-Riff ACZ85RT Hartmetall Säge rund
1x HM-Riff AVZ78RT dreieckige Hartmetallraspel
1x HCS ATZ52SC Schaber
1x Dreieckschleifplatte fürs Papier
1x Adapter für Fein Zubehör
1x kleine Box fürs Zubehör
1x L-Boxx
1x Anleitung
Der GOP hat ein 4m langes Kabel und Schwingzahlregulierung mit Konstantelektronik


Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Der GOP ist etwas schlanker als das Orginal von Fein Schwingungszahl und Winkel sind bei beiden gleich, wie auch die Aufnahmeleistung von 250W. Was beim Bosch fehlt ist der Werkzeugwechsel per Hebel! Hier muß noch mit Inbusschlüssel gewechselt werden, was allerdings auch kein Problem ist. Was mich gleich zu Anfang entäuscht hat, war die Haltbarkeit des Klett auf der Dreieckschleifplatte. Gleich beim ersten Test, war nach wenigen Minuten, der Klett an einer Spitze verschmolzen und das obwohl ich den GOP in bewegung gehalten hab! Mit den Sägen komme ich inzwischen auch gut vorran und Fliesenfugen lassen sich bearbeiten. Diese Geräte können ganz sicher keine Flex, Stich oder Kreissäge ersetzen aber einem durchaus als Problemloser zur Seite stehen. Die 6 Punkte gebe ich dem GOP trotz der schlechten Schleifplatte da das Gerät selbst sehr gut ist und ein Adapter fürs bessere Feinzubehör beiliegt!
Testergebnis: 6 Punkte

Leistung
Die Leistung entspricht dem Fein und ist voll ok. Wie schon bei Handhabung erwähnt ist der GOP ein Problemlöser, kann und soll aber keine klassischen E-Werkzeuge wie Stich/Kreissäge ersetzen.
Testergebnis: 6 Punkte

Umwelt
Das Gerät ist Bauartbedingt recht laut und kam in einer L-Boxx. Produktionsort ist Malaysia und der GOP hatte einen langen Weg zu mir.
Testergebnis: 5 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Der Preis ist für die gebotene Leistung ausgezeichnet!
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
Standzeit der Schleifplatte ist sehr kurz!

Positiv aufgefallen
Liegt mir besser in der Hand als das Orginal von Fein

Verbesserungsvorschläge
Werkzeugschnellwechsel wie beim Fein

Mein Testurteil
Ich bin zufrieden mit dem Gerät! Es macht was es soll und liegt gut in der Hand! Bei nachkaufen von Werkzeugen werde ich aber Fein wegen der besseren Standzeit wählen, ein Adapter liegt ja bei!
Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 6 Punkte 25 %
Leistung: 6 Punkte 25 %
Umwelt: 5 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 6,3 Punkte
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍
 
Thema: Bosch GOP CE Multicutter in L-Boxx

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
4.633
FireGS
F
H
Antworten
1
Aufrufe
1.682
dreftis
dreftis
HeikoB
Antworten
22
Aufrufe
5.794
moto4631
M
M
Antworten
109
Aufrufe
38.323
flat12
F
Zurück
Oben