Protool VCP 171 E L Absauggerät(Industriesauger) mit Büroset

Diskutiere Protool VCP 171 E L Absauggerät(Industriesauger) mit Büroset im Forum Testberichte - Werkzeuge und Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - – Protool VCP 171 E L Absauggerät(Industriesauger) mit Büroset – Wann angeschafft? November 2009 – Wo gekauft? A.W.Dienemann – Neu/gebraucht...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
– Protool VCP 171 E L Absauggerät(Industriesauger) mit Büroset
– Wann angeschafft? November 2009
– Wo gekauft? A.W.Dienemann
– Neu/gebraucht? neu
– bezahlter Preis ca.300 Euro
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät 362,95 Euro

Ausstattung
Der Sauger verfügt über eine Geratesteckdose(2400W) mit Anschaltautomik und Nachlauf des Saugers bei abschalten des angeschlossenen Geräts und Saugkraftregulierung.Die Staubklasse L wird erfüllt(eignetlich sogar M, dafür fehlt aber die Volumenstromüberwachung). Er hat einen 17 Liter Behälter desen Volumen wirklich zur Nutzung steht da nicht wie bei manch anderen Sauger der Filter reinragt!Die Anschlußleitung ist mit 7,5m recht lang. Es sind ein 27mm(3,5m lang) Antistatikschlauch,Filtersack, sowie ein Büroset mit 36mm (3m lang)Saugschlauch,Handrohr mit zwei Edelstahlrohren(je 50cm) zum stecken, Teppichboden Kombidüse,Polsterdüse und Fugendüse dabei.Der Sauger kam im Karton zusammen mit einer ausführlichen Anleitung.
Testergebnis: 7 Punkte

Handhabung
Der Sauger wird bei mir mit dem Büroset auch als Haushaltssauger genutzt da er bei klein eingestellter Saugkraft, leiser als ein Dyson ist und trotzdem sehr gut saugt! Durch die 3m Saugschlauch(36mm) und das 7,5m Kabel hat man einen großen Aktionsradius für Treppen auf Schränken oder im Auto. Beim Geräteabsaugen ist er normaler weise leiser als das angeschlossene Gerät. Die Anschaltautomatik macht es einem sehr einfach und nach abschalten des Werkzeugs läuft der Sauger noch kurz nach. Der Sauger wiegt laut Hersteller 9,4Kg
Testergebnis: 7 Punkte

Leistung
Der VCP171 hat mich noch nie entäuscht! Er hat eine Saugkraft von 240mbar und einen Volumenstrom von 3700l/min. Durch seine Antistatikausrüstung ist man vor Stromschlägen durch statische Aufladung sicher. Seine Saugleistung kann man zwischen 400-1200w regulieren.Das Gerät entspricht der Staubklasse L
Testergebnis: 7 Punkte

Umwelt
Das Gerät ist verhältnismäßig leise und kam in einem Karton.
Testergebnis: 7 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Habe das Gerät für den Preis eines Kränzle (der eignetliche Hersteller) bekommen aber zusätzlich die Antistatikaustattung und das Büroset, beides fehlt dem Orginal!
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
nein

Besondere Kritikpunkte
Filterbeutel könnten billiger sein

Positiv aufgefallen
Sehr lange Zuleitung und geringes Arbeitsgeräusch!

Verbesserungsvorschläge
-

Mein Testurteil
Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät! Es dient bei mir in Haushalt und Werkstatt und schafft diesen Spagat mühelos!
Mein Testergebnis
Ausstattung: 7 Punkte 25 %
Handhabung: 7 Punkte 25 %
Leistung: 7 Punkte 25 %
Umwelt: 7 Punkte 10 %
Preis und Preis⁄Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15 %
Gesamtergebnis: 7 Punkte
Ausgezeichnet ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱
 
Thema: Protool VCP 171 E L Absauggerät(Industriesauger) mit Büroset
Zurück
Oben