Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Makita Reciprosäge JR 3070 CT
BeitragVerfasst: 20. Mär 2011, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Sep 2009, 10:11
Beiträge: 758
Wohnort/Region: Nahe Frankfurt am Main
Makita Reciprosäge JR 3070 CT

– Wann angeschafft? 9/2010
– Wo gekauft? Internet
– Neu/gebraucht? Neu
– bezahlter Preis 261 €
– Listenpreis des Herstellers für Neugerät ca. 320 Euro

Ausstattung
Plastikkoffer + 3 Sägeblätter. Der Koffer ist in Ordnung, man kann die Säge auch mit einem eingelegtem Sägeblatt in den Koffer legen und ein Fach für die Blätter ist auch vorhanden.
Testergebnis: 6 Punkte

Handhabung
Die Maschine liegt gut in der Hand, ist aber im Vergleich zu anderen Geräten "relativ" schwer, was aber der Leistung geschuldet ist. Sägeblattwechsel, Pendelhubverstellung sowie Sägeschuhverstellung funktioniert einwandfrei.
Testergebnis: 5 Punkte

Leistung
Hat das Gerät zu genüge. Sämtliche großen/gröberen Sägearbeiten die bei einer Renovierung anfallen, hat die Maschine (mit einem Lächeln auf den Lippen meinerseits) mit Bravur gemeistert.
Testergebnis: 6,5 Punkte

Umwelt
Das Antivibriersystem AVT verichtet seinen Dienst erstaunlich gut, da merkt man so gut wie gar nix, auch die Laustärke hält sich in Grenzen, dass kenne ich von anderen Säbelsägen auch ganz anders.
Testergebnis: 6 Punkte

Preis und Preis/Leistungverhältnis
Ist ausgezeichnet, da von der Leistung vergleichbare Geräte von Milwaukee oder Hilti wesentlich teuerer sind.
Testergebnis: 7 Punkte


Ausgefallen?
Nein

Besondere Kritikpunkte
(Noch) keine


Positiv aufgefallen
(Bis jetzt) alles

Verbesserungsvorschläge
-

Mein Testurteil
Ich habe mich mit dem Gerät bei meiner Renovierung mal so richtig austoben können und alles was weg musste und/oder im Weg war damit zerkleinert. Mich hat die Maschine absolut überzeugt, Leistung satt und das Antivibrationssystem verrichtet seinen Dienst wunderbar.
Preis/Leistung Top, dass einzigste was zu beachten ist, ist das die Maschine kein Leichtgewicht ist.
Wer auf der Suche nach einer leistungsstarken Säbelsäge ist, sollte auf alle Fälle ein oder auch 2 Blicke auf die Makita werfen.


Mein Testergebnis
Ausstattung: 6 Punkte 25%
Handhabung: 5 Punkte 25%
Leistung: 6,5 Punkte 25%
Umwelt: 6 Punkte 10%
Preis u. Preis/Leistungsverhältnis: 7 Punkte 15%
Gesamtergebnis: 6
Sehr gut ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ✱ ❍



Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Bild
Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de