Multifunktionswerkzeug Zubehör "Saxton" empfehlenswert?

Diskutiere Multifunktionswerkzeug Zubehör "Saxton" empfehlenswert? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hab mir nun auch ein Multitool zugelegt und bin nun auf der Suche nach geeignetem Zubehör. Es war zwar ein Starterset bei der...
S

sLindi

Registriert
12.01.2017
Beiträge
112
Wohnort/Region
AT_OOE
Hallo zusammen,

hab mir nun auch ein Multitool zugelegt und bin nun auf der Suche nach geeignetem Zubehör.
Es war zwar ein Starterset bei der Maschine dabei, aber leider nichts für zB. Fliesen oder Mauerwerk.

Bin auf der bekanntesten Verkaufsplattform nun auf Zubehör der Marke Saxton gestoßen.
Auf der deutschen Seite sind noch nicht wirklich viele Bewertungen für Multitool-Zubehör dieser Marke zu finden, die wenigen sind jedoch durchwegs positiv.
Da es sich dabei scheinbar um eine englische Marke handelt, hab ich daher mal auf der *.co.uk Seite nachgesehen und war wirklich überrascht. Diese Teile haben dort teilweise hunderte Bewertungen mit im Schnitt 4,5 bis 5 Sterne.

Da ich noch überhaupt keine Erfahrungen mit einem Multifunktionstool bzw. dem Zubehör habe, möchte ich daher hier mal in die Runde fragen, ob bereits jemand Erfahrungen mit dieser Marke hat?

Hab mir zwar jetzt mal eine Saxton SH78RP Deltaschleifplatte gekauft, überlege nun allerdings, für Vergleichszwecke noch eine Bosch AVZ 78 RT2 Platte zu kaufen, um die mal vergleichen zu können...?!?

Beste Grüße,
sLindi
 
Hi,

hab mit der Marke bisher keine Erfahrungen gemacht, aber hunderte Bewertungen mit 4,5 bis 5 Sterne klingt irgendwie eingekauft... wäre also mal vorsichtig!
 
Vorsichtig sind auch alle bei dir. Du klingst auch wie eingekauft!
 
sLindi schrieb:
Auf der deutschen Seite sind noch nicht wirklich viele Bewertungen für Multitool-Zubehör dieser Marke zu finden, die wenigen sind jedoch durchwegs positiv.
Durchwegs? Ich finde da durchaus einige negative Bewertungen, nicht selten liest man halt "gut für den niedrigen Preis". Interessant eine positive Bewertung, die hervorhebt, wie gut die nur für Holz und Metall geeigneten Sägeblätter eine Granitplatte geschnitten hätten ...

Dann bewerten nicht wenige mit 5 Punkten Artikel, die sie nur schnell geliefert bekommen, aber noch gar nicht ausprobiert haben (so wie man es bei ebay gewohnt ist). Mein Eindruck, es handelt sich um mittlere bis ganz gute China-Qualität wie z. B. Einhell, die den Preis wohl wert sein dürfte, aber nicht vergleichbar mit Bosch oder Fein.
 
Die eingangs erwähnte Delta-Schleifplatte habe ich bis jetzt mangels Anwendung noch nicht getestet.

Hab aber inzwischen Segmentsägeblätter kurz angetestet:
Saxton Klick
Fein Klick

Das Saxton Blatt hatte ich bereits zuhause, als ich die Fein Blätter gekauft habe.
Hab bis jetzt auch nur Fugen von 3 Fliesen herausgeschnitten, kann daher zum Verschleiß noch nicht all zuviel sagen, außer dass beide noch kaum Verschleiß aufweisen.
Gefühlt war aber der Arbeitsfortschritt beim Saxton Blatt etwas schneller. Dies schiebe ich jedoch zum einen auf die gröbere Körnung (was aber vermutlich größeren Verschleiß bedeutet), zum anderen auf den kleineren Durchmesser (man hat dann schneller "Eingestochen", hat dabei aber klarerweise weniger Material als mit einem großen Blatt entfernt).


PS:
Die oben verlinkten Fein Blätter sind meiner Meinung nach ein Schnäppchen (meine Vermutung: Fein hat die Blätter mit Starlock durch Starlock Plus ersetzt, diese sind allerdings noch mit Starlock, daher Abverkauf. Was für mich aber ein Vorteil ist, da die Starlock Plus Werkzeuge nicht mehr auf mein Makita Multitool passt...).

Gibt es hier im Forum einen Bereich, wo man sowas posten kann?
 
Thema: Multifunktionswerkzeug Zubehör "Saxton" empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
39
Aufrufe
19.709
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
J
Antworten
1
Aufrufe
1.879
DubaiDrift
D
W
Antworten
10
Aufrufe
6.855
chevyman
chevyman
A
Antworten
10
Aufrufe
3.539
Paetzi
P
Zurück
Oben