Automatik-Spanngurt bei Lidl

Diskutiere Automatik-Spanngurt bei Lidl im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, vielleicht für den ein oder anderen interessant: Bei Lidl gibt es (gab es zumindest am Samstag noch reichlich)...
U

Uwe_1968

Registriert
01.11.2009
Beiträge
129
Guten Abend zusammen,

vielleicht für den ein oder anderen interessant: Bei Lidl gibt es (gab es zumindest am Samstag noch reichlich) Automatik-Spanngurte, die mit Parkside gelabelt sind. Ich habe einen davon mitgenommen, weil die mir sehr bekannt vorkam: Von meinem EDE-Händler habe ich die gleichen Dinger unter dem Namen "Zurrgurt Plus" gekauft, Hersteller-Angabe finde ich auf dem Teil nicht. Die entsprechen einander haargenau (vom Parksite-Logo abgesehen). Beim Fachhändler habe ich für die Dinger (meiner Erinnerung nach) irgendwas um die 20 Euro gezahlt, beim Lidl 7,99 Euro...

Grundsätzlich sind die Dinger halt nett für's schnelle festzurren. Etwas nervig ist die glatte oberfläche der Gurte.

Viele Grüße

Uwe
 
Ich kaufe meine Gurte zwar auch günstig, aber von dem Discounterkram lass ich inzwischen die Finger.

Hatte mal welche gekauft bei denen eine roter Streifen eingewoben war. Der war irgendwann weg. Der rote Kunststoff war nicht UV-Stabil. :crazy:


mfg JAU
 
J-A-U schrieb:
Ich kaufe meine Gurte zwar auch günstig, aber von dem Discounterkram lass ich inzwischen die Finger.

Ja, bei potentiell sicherheitsrelevanten Teilen schaue ich eigentlich auch hin. Aber das ich die gleichen Gurte beim Fachhändler und beim Lidl bekomme, fand ich dann schon sehr bemerkenswert...

Gruß

Uwe
 
Ich würde mal grob dazu sagen, er kommt ja immer drauf an, was zu sichern ist. Wir benutzen beruflich auch oft Spanngurte für die Montage diverser Sachen, Und sei es zB nur um ein Teil eben Zu Fixieren, zb auf einer Palette gegen Umkippen, oder um einen Hydraulikzylinder in Position zu Halten um andere Teile dranzubauen. Da hält so ein gutz vllt 1/10 von dem was er kann, und ersätzt denn nur eine fehlende Hand. Für sowas sind diese Gurte garnicht schlecht aber im Straßenverkehr würde ich es da auch nicht drauf ankommen lassen.
 
Finger weg, habe mit Spanngurten von Lidl schlechter erfahrungen gemacht, werden von UV Strahlung porös
 
Haben deine beiden die im gewerblichen Einsatz erforderlichen Zurrgurtetiketten nach DIN EN 12195-2?
 
Thema: Automatik-Spanngurt bei Lidl

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1.400
Senkblei
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.953
waller_frank
W
R
Antworten
7
Aufrufe
1.398
realJonasKK
R
Zurück
Oben