Eure Billigwerkzeugsünden

Diskutiere Eure Billigwerkzeugsünden im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei ambitionierten Handwerkern sind sie nicht gern gesehen und doch sind sie bei den meisten vorhanden. Die Rede ist von Billigwerkzeugen. Ob vom...
Roman W

Roman W

Registriert
08.01.2014
Beiträge
209
Ort
München
Wohnort/Region
Nagold
Bei ambitionierten Handwerkern sind sie nicht gern gesehen und doch sind sie bei den meisten vorhanden.
Die Rede ist von Billigwerkzeugen.
Ob vom Discounter oder vom Grabbeltisch im Baumarkt.
Billigwerkzeug ist aus kaum einem Hobbykeller weg zu denken.

Deshalb möchte ich in Anlehnung an diesen ThreadWelches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? ein neues Thema, speziell für Billigwerkzeug starten.

Dabei geht es nicht nur um Neuanschaffungen, sondern allgemein um Billigwerkzeug dass ihr nutzt und eure Ehrfahrungen damit.

Ich werde hier später auch noch meinen Beitrag dazu leisten und hoffe mal dass sich hier für dieses Thema noch einige interessenten finden lassen.
 
Dazu gabs schon mal einen Thread mit anderem Namen.
Leider wurde da Billigwerkzeug im Titel getrennt geschrieben.

PS
 
Mittels Suchfunktion konnt ich jedenfalls kein bereits vorhandenes Thema dieser Art finden :kp:
 
powersupply schrieb:
Dazu gabs schon mal einen Thread mit anderem Namen.
Leider wurde da Billigwerkzeug im Titel getrennt geschrieben.

PS

Des mit dem verlinke übet mer aber fei nochmol! :wife:
Hier ist der fehlende Link zum Thread :allesgut:

PS
 
Naja, diesen Thread hab ich natürlich schon gefunden, allerdings gibt es da doch schon einen Unterschied.
Es soll hier nicht um rein positive Erfahrungen gehen, sondern allgemein um Billigwerkzeuge die, die User hier so besitzen.
Ähnlich dem Beispiellink oben im ersten Beitrag, mit dem Unterschied, dass hier noch zusätzlich Erfahrungsberichte erwünscht sind, wenn vorhanden. Das haupt Augenmerk liegt jedoch einfach darin, mittels Bilder mit zu Teilen welche, Billigwerkzeuge man so besitzt.
 
Ob "Billig oder Teuer", finde die ganannten Threads dennoch recht unübersichtlich, dies wird dieser hier dann auch ... denn da etwas herauszulesen oder direkt wieder zu finden, sowie auch zufällig auf ein gutes Produkt zu stoßen ... ausser Suchfunktion und Glück haben, dass das Kind dann beim Namen genannt wurde, musst du immer wieder reinschauen < doch wenn du später wieder nachlesen möchtest, suchst du wieder ...


Fände es erheblich besser, wenn man hier ggf auch in einem eigenen Unterforum, entweder nach Produkt oder Hersteller gegliedert, direkt einen Thread für sein Produkt aufmacht (wenn er nicht schon besteht) und man somit Feedback direkt zu dem einen Produkt austauscht (nur sollte dies mal ohne die lästigen Herstellerstreitigkeiten ausgetauscht werden < was meist nicht klappt :wink:) ... so wächst dies nach und nach. Aber stelle meine Fragen auch eher nur in einem Sammelthread, eigentlich verkehrt ... hmmm ... denn man möchte ja als suchender User auch schnell etwas finden.
Dachte ähnlich wie bei Amazon die Rezesionen, da suche ich ein genaues Produkt, wenn es gelistet ist kann ich mir dazu Infos erlesen oder auch noch gezielt Fragen stellen, finde ich perfekt.
Klar gibt es hier das "Test" Unterforum, nur muss dazu ein Test erstmals bestehen (dieser doch auch etwas Aufwendig ist, daher evtl. selten) und Nachfragen oder nur Feedback ist dort nicht erwünscht.

Glaub dies wäre doch mal ein Gedankenanstoß und evtl. auch etwas für den Ideen-Thread?!
:lichtauf:
 
Hier nun mal der erste echte Beitrag zum Thema.

Präzisions-Schraubendreher für und mit Mini-Bits.
Für 2,99€ mitgehen lassen bei Toom.
Hab gedacht, bei Preis macht man nichts kaputt und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Dreher ist sehr griffig und lässt sich gut drehen.
Nur der Klipp ist absolut fehl am platz, lässt sich aber zum Glück leicht entfernen.
Die Bits werden mittels Magnet sicher in der Aufnahme fixiert.
Oben lässt sich der Deckel abdrehen, so dass man die Bits im innerern gut aufbewahren kann.
Die Bits sind natürlich nicht von höchster Qualität, aber die werden auch eher selten stark belastet.
Sollte doch mal einer Kaputt gehen, ist es vorteilhaft, gleich einen zweiten Satz parat zu haben.

Hab jetzt einige Geräte damit aufgeschraubt und bin bisher sehr zufrieden.
Einen Torx-Bit wurde bisher verrundet, lässt sich aber durch anschleifen leicht wieder in Stand setzt.
Hab mir mittlerweile zwei weitere von denen beschafft.
Ich hab auch weiter Präzisions-Schraubendreher für mini-Bits in Gebrauch, welche teurer wahren, muss aber sagen das ich diesen bevorzuge.
 

Anhänge

  • DSC_0614.JPG
    DSC_0614.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 433
  • DSC_0613.JPG
    DSC_0613.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 436
Roman W schrieb:
Hier nun mal der erste echte Beitrag zum Thema.
Dieser Beitrag hätte nun wirklich besser in den Thread "... übertrafen die Erwartungen" gepaßt, in dem regelmäßig gepostet wird (mehrere Posts in diesem Monat, also keine Threadleiche).

Das Teil sieht mit dem Werbeaufdruck eher aus wie ein Werbegeschenk, das nicht verschenkt, sondern verkauft wurde ...
 
Kann ric da nur zustimmen, weiß auch nicht, was das hier zu suchen hat.
 
Nun ich denke ihr habt recht, das sich die Themen so wohl zuseher ähneln.
Dann wird dieser Thread hier eben als reine Fotostrecke, mit anmerkungs Kommentaren genutzt und die Erfahrungsberichte bleiben im bereits vorhandenen Thread.

Ich bitte die Werte Moderation darum, meinen Beitrag nach Möglichkeit zu verschieben oder zu löschen und den Eröffnungspost auf die Nutzung des Threads an zu passen.
 
Roman W schrieb:
Dann wird dieser Thread hier eben als reine Fotostrecke, mit anmerkungs Kommentaren genutzt und die Erfahrungsberichte bleiben im bereits vorhandenen Thread.
Ähem, wer braucht Fotos von Billigwerkzeugen ohne Erfahrungsberichte?

Oder ist das ein neuer Fetish ...
 
ric schrieb:
Roman W schrieb:
Dann wird dieser Thread hier eben als reine Fotostrecke, mit anmerkungs Kommentaren genutzt und die Erfahrungsberichte bleiben im bereits vorhandenen Thread.
Ähem, wer braucht Fotos von Billigwerkzeugen ohne Erfahrungsberichte?

Oder ist das ein neuer Fetish ...

Rein Interesse halber, was hier eben so für Billigwerkzeuge angeschafft wurden.
Hochwertige Werkzeuge werden hier ja auch gerne voller Stolz pressentiert.
Warum also nicht auch einen Thread für Billigwerkzeug die man sich eben angeschafft hat, auch wenn man nicht unbedingt Stolz drauf ist.
Deshalb heißt das Thema ja auch "Eure Werkzeugsünden".
Wen das Thema nicht interessiert kann sich ja auch einfach fernhalten :wink:

Wenn die Werte Moderation der Ansicht ist, dass ein solcher Thread keine Daseinsberechtigung hat, kann er auch wieder gelöscht werden.
 
Also hier im "Billigwerkzeugsünden" Thread, könnte ich mir wenn schon Fotos und Kommentare/Erfahrungen von wirklichen NoName Werkzeugen vorstellen.

Frei nach dem Motto: "einmal gekauft und gleich fregt ... uuuund ab in die Tonne damit ... usw."!

Doch wenns was taugt, sollte dies im "... übertrafen die Erwartungen" Thread gepostet werden.

So würde es zumindest passen, oder?
 
Hab mir diesen diesen Billigwinkelschleifer zugelegt, da er einfach super leicht und Handlich ist.
600w und Funkenschutz für Scheiben bis 115mm sind sicher kein Highlight, bin aber einfach neugierig wie brauchbar ein Winkelschleifer im unteren Preissegment sein kann, auch wenn auf dem Preisschild quasi schon "Vorsicht Selbstzerlegungsgefahr"! drauf stand :twisted:
 

Anhänge

  • IMG_20160201_192240.jpg
    IMG_20160201_192240.jpg
    953,4 KB · Aufrufe: 204
Wieviel hat das Mördergerät denn gekostet?
 
Hat der nun was getaugt oder nicht?

Hab selbst mal WS für 8€ mitgenommen, laufen heute noch (kommt immer auf den Arbeits-Einsatz an).
 
Was machst du denn mit deinen 8 € Winkelschleifern?
 
8€ Oo da ist ja bald das Rohmaterial mehr wert.
Das Teil würde ich gern mal sehen.
Bei meinem war der Kaufgrund, wie gesagt, dass der sehr Handlich ist.
Verwendet werden soll der zu trennen und schleifen von Metall.
Kam aber noch nicht zum testen.
 
Weiß gar nicht wieviele WS ich genau hab ... aber in Jeder steckt ne andere Scheibe (mich nervte immer das ständige Scheiben wechseln).

In dem einen 8€ Teil steckt z.B. eine 1mm Trennscheibe und
im anderen ne feinere Fächerscheibe, damit schneide und entgrate ich halt alles mögliche ... liegen in der Werkstatt immer Griffbereit und reichen für meine Bedarfe voll kommend (die WS gabs mal in einem Schnäppchenmarkt).

Für stärkere Ansprüche hab ich aber immer noch Marken-WS.
 
Thema: Eure Billigwerkzeugsünden
Zurück
Oben