Westfalia Tischbohrmaschine

Diskutiere Westfalia Tischbohrmaschine im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, ich bin neu hier und habe eine Frage: Bei meiner Westfalia TB bleibt die Maschine nicht an, wenn ich den grünen Startknopf loslasse...
D

DieterK111

Guest
Moin,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Bei meiner Westfalia TB bleibt die Maschine nicht an, wenn ich den grünen Startknopf loslasse (Maschine läuft solange ich den grünen Knopf drücke). Gibt es da eine Sicherung, die kaputt sein könnte?
Ist der Schalter kaputt?

Ich weiß da nicht weiter.
 
die Maschine nicht an, wenn ich den grünen Startknopf loslasse
Da dürfte die Selbsthaltemimik, egal wie die auch immer gelöst ist, defekt sein.
Je nach Können, den Schalter öffnen und nachschauen ob da ein kleines Relais vorhanden ist, oder eine Magnetspule mit Mechanik welche den Schalter arretiert, oder doch gleich Neuteil bestellen.
 
Die "allesdrin" Schalter an den heutigen Maschinen haben keinen außenliegenden Selbsthaltungsmechanismus mehr. So ist es zumindest bei unserem Holzspalter. Da muss die komplette Einheit gewechselt werden.
Wie das mit dem Sicherheitsschalter an der Sch**ßendr*cks Sicherheitsabdeckung vor dem Bohrfutter gelöst ist weis ich nicht. Das zu überbrücken und die Blödmannklappe zu demontieren wäre eh das erste was ich tun würde.

PS
 
Thema: Westfalia Tischbohrmaschine

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3.529
Alfred
Alfred
J
Antworten
30
Aufrufe
38.463
Alfred
Alfred
U
Antworten
5
Aufrufe
1.744
U
Zurück
Oben