gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft

Diskutiere gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, Ich bin Rentner. Im Berufsleben war ich Kaufmann. Wenig Erfahrung mit Werkzeugen also. Meine Frage: Ich könnte eine gebrauchte...
H

Harrypotter

Guest
Hallo an alle,
Ich bin Rentner. Im Berufsleben war ich Kaufmann.
Wenig Erfahrung mit Werkzeugen also.
Meine Frage:
Ich könnte eine gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft für ca.
15,- € kaufen.
Taugt die Marke etwas oder ist sie Schrott ?
Für tipps bin ich dankbar.
 
Das dürfte die Aldi Billigmarke sein. Manche Geräte gehen, manche nicht.
Die meisten Geräte sind Billig Importe aus China.

Wenn es nur 2 Bretter im Jahr sind, machst Du mit 15 Euro nicht viel Kaputt. Außer Deinen Nerven....

Wenn Du arbeiten und Spaß daran haben willst, musst Du das Budget verzehnfachen :top:
 
Skil ist mittlerweile eine Marke "unter dem Dach von Bosch", wie man heute so schön sagt.

Ich will es mal so ausdrücken:
meine Meinung: wer eine Kreissäge für präzise Schnitte benötigt (= absolut gerade Schnitte für Küchenarbeitsplatten oder ähnliches), der sollte sich bei den Profi-Marken umschauen. Bosch-Blau, Metabo, Festool, Mafell (nicht-wertenden Reihenfolge!) seien da als Beispiel genannt.
Wer "nur" Bretter absägen will, der kann sicherlich auch problemlos ein Billigmodell vom Discounter wählen.

Oder, anders gesagt: zwischen KingKraft und Skil wird der Unterschied eher vernachlässigbar sein.

Die Frage ist wohl eher, wo für Dich "Schrott" anfängt.
 
Dirk schrieb:
zwischen KingKraft und Skil wird der Unterschied eher vernachlässigbar sein.
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Die King Craft kommt übrigens von Meister und hat 15 Jahre auf dem Buckel, in der Regel ist das tatsächlich unterste Qualitätsklasse (kassiert bei Stiftung Warentest regelmäßig "mangelhaft"), wenn man mal "nur in der Bucht zu fischenden" Totalschrott außen vor läßt. Da sind 15 Euro schon zu viel, für ein paar Euro mehr kriegt man so eine Maschine neu mit Gewährleistung. Sollte jemand diese spezielle Säge besitzen, kann er aber vielleicht mehr dazu sagen.

Der Name "Skilsaw" hat dagegen durchaus einen guten Ruf, wenn Skil dann dürften die Handkreissägen zu den empfehlenswertesten Produkten dieser Marke (abgesehen von der höherwertigen Masters-Serie) gehören, ich denke man kann die auf dem Niveau von Bosch grün einordnen, d. h. für Heimwerker ohne spezielle Anforderungen brauchbar.
 
Skilsaw ist in den USA der Inbegriff einer Handkreissäge. Damit machst Du nichts falsch.

Ähnlich wie bei uns "Pampers", "Tempo" oder "Nutella" zum Begriff für ein Produkt wurden.
 
Skilsaw steht da aber für die Wormdrivemodelle, wenn ich mich nicht täusche, die Skil Sägen hier haben mit deren Qualität nichts gemein und sind die billigste Schiene von Bosch...
Gruß Heiko
 
Das meine ich auch. Nur, weil ein Begriff in einem Land aus vergangenen Zeiten ein "Markenzeichen" ist (so wie hier "Flex"), bedeutet das noch lange nicht, daß das für ein aktuelles Produkt immer noch Gültigkeit hat - vor allem und gerade dann, wenn der Hersteller hinter dem Namen schon mehrfach aus- und verkauft wurde (anderes Beispiel wäre da AEG).
 
Thema: gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft
Zurück
Oben