gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft

Diskutiere gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, Ich bin Rentner. Im Berufsleben war ich Kaufmann. Wenig Erfahrung mit Werkzeugen also. Meine Frage: Ich könnte eine gebrauchte...
H

Harrypotter

Guest
Hallo an alle,
Ich bin Rentner. Im Berufsleben war ich Kaufmann.
Wenig Erfahrung mit Werkzeugen also.
Meine Frage:
Ich könnte eine gebrauchte Handkreissäge kks 1200 king craft für ca.
15,- € kaufen.
Taugt die Marke etwas oder ist sie Schrott ?
Für tipps bin ich dankbar.
 
Das dürfte die Aldi Billigmarke sein. Manche Geräte gehen, manche nicht.
Die meisten Geräte sind Billig Importe aus China.

Wenn es nur 2 Bretter im Jahr sind, machst Du mit 15 Euro nicht viel Kaputt. Außer Deinen Nerven....

Wenn Du arbeiten und Spaß daran haben willst, musst Du das Budget verzehnfachen :top:
 
Skil ist mittlerweile eine Marke "unter dem Dach von Bosch", wie man heute so schön sagt.

Ich will es mal so ausdrücken:
meine Meinung: wer eine Kreissäge für präzise Schnitte benötigt (= absolut gerade Schnitte für Küchenarbeitsplatten oder ähnliches), der sollte sich bei den Profi-Marken umschauen. Bosch-Blau, Metabo, Festool, Mafell (nicht-wertenden Reihenfolge!) seien da als Beispiel genannt.
Wer "nur" Bretter absägen will, der kann sicherlich auch problemlos ein Billigmodell vom Discounter wählen.

Oder, anders gesagt: zwischen KingKraft und Skil wird der Unterschied eher vernachlässigbar sein.

Die Frage ist wohl eher, wo für Dich "Schrott" anfängt.
 
Dirk schrieb:
zwischen KingKraft und Skil wird der Unterschied eher vernachlässigbar sein.