Multimaster Zubehör von Lidl

Diskutiere Multimaster Zubehör von Lidl im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr, hat sich schon mal jemand von euch das Multifunktionszubehör von Parkside (Lidl) zugelegt und kann die Erfahrung damit mitteilen...
Moin,
nachdem mir zweimal beim Bosch Sägeblatt die Vernietung ausgebrochen ist, habe ich mir auch von Lidl das Zubehör gekauft.
Bisher hatte ich keine Beanstandung.
Gruß
Sägezahn51
 
Hatte auch mal so einen kleinen Pack von Parkside mitgenommen, bei mir war es aber echt enttäuschend.

> Der Lochradius passt z.B. nicht auf meine Makita DTM51 ... da fehlt nicht viel, man könnte es evtl. mit Gewalt, aber dann bekommt man es sicher kaum wieder runter ... oder halt aufbohren, aber hab so einen Flachadapter, damit geht es einigermaßen.

> Dennoch finde ich den Schaber z.B. viel zu hart, damit macht man mehr furchen wie man sachte etwas abschaben könnte ... da ist mein Original-Schaber wesentlich geschmeidiger.

> Weiter die Schleifpapiere, dessen Klett haften auf meinem Oiginal-Haftteller so gut wie garnicht, rutschen beim schleifen sogar davon ... die Original-Schleifpapiere haften so gut, dass ich die vom Teller schon mit mehr Kraft runter ziehen muss.

Geht also nichts über Original- oder anderes Marken- Zubehör, hab aber auch schon gutes über ebay gekauft.
 
Ich habs mal kurz probiert, aber die Standzeit ist doch enorm niedrig.
Mein Händler hat alle Nase lang mal wieder einen Abverkauf von Fein Zubehör für den MM da lang ich dann immer zu und hab wieder für lange Zeit ausgesorgt.
So oft wie ich den MM benötige...
 
Ist zwar nicht speziell MM Zubehör aber die Schleifblätter für den LIDL Delta haben nahezu null Standzeit. Die gehen runter wie nichts. Kann ich absolut bestätigen. Deswegen sind vermutlich auch gleich immer 20 oder mehr in der Packung für 3Eu.

Grüße
 
Habe bei der letzten Rabattaktion zugegriffen und mir ein solches Set für 5,59€ gekauft.

Gestern dann das erste mal Laminat damit bearbeitet und direkt ein wenig überrascht gewesen.

Montiert habe ich am Fein MultiMaster aus der aktuellen Bauhaus Promotion- nebenbei ein sehr geiles Gerät!

Ich konnte keinen Unterschied zwischen dem Fein als auch dem Lidl Sägeblatt feststellen. Den Adapter habe ich ebenfalls vom Bauhaus. Ist irgendeine Hausmarke und funktioniert aber super.

Auch habe ich schon Fliesen mit dem Lidl Aufsatz angepasst und konnte auch hier genau genommen keinen Unterschied zum Fein Aufsatz feststellen.

Natürlich habe ich somit noch keine Langzeiterfahrungen gesammelt, aber bisher bin ich positiv überrascht.
 
Und wir sollen jetzt ob der Modellvielfalt raten, welches Gerät bei dir im Angebot war?
 
Bauhaus hat aktuell nur ein Aktionsangebot mit dem Fein Multimaster FYmym 350 Q Ybauhaus Edition.
 
Hat der Bauhaus auch passendes Zubehör?

PS
 
Dirk schrieb:
Und wir sollen jetzt ob der Modellvielfalt raten, welches Gerät bei dir im Angebot war?
Gutgläubig wie ich bin, nahm ich an, die Cracks hier sind eh gut informiert und wüssten quasi um was es sich handelt :) my bad!

Aber klar, ist der FMM 350 Q.

Bin bisher noch immer irre zufrieden damit. Laminat, MDF, Sperrholz, Fliesen und Fliesenkleber habe ich bisher damit schon geschnitten. Extrem geräuscharm und leiser als ich dachte.

Bauhaus hat auf jeden Fall reichlich Zubehör für den Fein. Auch von der Hausmarke oder dem Budgetzeugs "Craftomat" welches mit dem passenden Adapter wunderbar passt.
 
Thema: Multimaster Zubehör von Lidl

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
11.649
daeumling
D
M
Antworten
22
Aufrufe
6.909
traut
T
B
Antworten
26
Aufrufe
3.666
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.461
franz183604
F
Zurück
Oben