Aldi Gabel-Ring-Schlüsselsatz 12 teilig für 5,99€

Diskutiere Aldi Gabel-Ring-Schlüsselsatz 12 teilig für 5,99€ im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde des gepflegten Schraubens ! Morgen gibt es obigen Satz 6,7,8,9,10,11,12,13,14,17,19,22 für 5,99€ bei Aldi Süd! Meint ihr der taugt...
C

Cirrus

Registriert
23.01.2015
Beiträge
10
Wohnort/Region
Nuernberg
Hallo Freunde des gepflegten Schraubens ! Morgen gibt es obigen Satz 6,7,8,9,10,11,12,13,14,17,19,22 für 5,99€ bei Aldi Süd!

Meint ihr der taugt was oder sollte ich das Geld gleich lieber in einen Satz vom z.B Proxxon, BGS investieren ?

Billig muss zwangsläufig nicht schlecht sein. Und Hazet soll auch nicht mehr die Qualität liefern wie früher.
 

Anhänge

  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    64 KB · Aufrufe: 477
Hab sowohl hochwertige, als auch billige Schlüssel in Gebrauch und bin der Ansicht, dass solche Schlüssel für den Hausgebrauch absolut ausreichend sind. Voraussetzung bei dieser Art Schlüssel ist aber, dass sie mindestens mit der DIN 3113 gekennzeichnet sind.
 
Cirrus schrieb:
Und Hazet soll auch nicht mehr die Qualität liefern wie früher.
wo hast du dass denn her :?:
solange Hazet noch die Werkstätten beliefert und Spezialwerkzeuge für die einzelnen Fahrzeugmodelle produziert, halte ich mal dagegen.
 
Habe ebenfalls Doppel-Ring und Doppelmaulschlüssel aus der "Slim Line"-Serie von Proxxon. Letztens habe ich einen Satz Doppel-Maulschlüssel von Hazet aus aktueller Fertigung zum Vergleich gehabt. Das hat nix mehr mit dem zu tun was ich früher von Hazet gewohnt bin. Da sind die Proxxonschlüssel deutlich edler und wertiger. Und das für einen Bruchteil von dem was der Hazet-Ramsch kostet.

Die Hersteller ruhen sich doch irgendwann wann auf ihren verdienten Lorbeeren aus. Die Konkurrenz und der Preisdruck werden immer größer auf den internationalen Markt. Das eine Serie nicht mehr die Qualität hat wie vor 10 Jahren ist doch nichts ungewöhliches.
Miele z.B baut bestimmt immer noch die besten Staubsauger für den Hausgebrauch aber wenn ich mir die Neuen mit meinen 15 Jahre alten
vergleiche wirkt dieser eindeutiger solider. Kein dünnes wabbeliges Plastik.
Wer will schon Sachen bauen die ewig halten ? Das würde bedeuten dass die Wirtschaft schrumpft.
 
Schau dir die Schlüssel mal genau an, am besten direkt vor Ort.

Vor ein paar Monaten gab es schonmal Gabelschlüssel bei Aldi im Angebot und wie die "gestanzt" waren war echt unter aller Sau, die musste man erstmal entgraten bevor man sie verwenden konnte.

Kaufen würde ich mir die nicht, dann lieber einen Satz von Gedore Rahsol, oder Heytec.

In der "selbst ist der Mann" vom Dezember haben sie Gabelschlüssel miteinander verglichen, ich meine dass der Satz von Brüder Mannesmann sehr gut abgeschnitten hat, müsste aber nachschauen.

Klar, am besten haben natürlich Wera und Co. abgeschnitten, aber da liegt man bei kosten von 10-15€ pro Schlüssel!
 
den Satz gibt es erst ab Donnerstag. Kann man irgendwie erkenne ob die gegossen sind statt geschmiedet ?
Wera schaltet bestimmt auch ganz viel Werbung im Verlag.
Kann man den Test irgendwo nachlesen ? Ich fand leider nichts
 
Wo bekommt man die Heyco Maxline 14 teilig ?
 
Cirrus schrieb:
den Satz gibt es erst ab Donnerstag. Kann man irgendwie erkenne ob die gegossen sind statt geschmiedet ?
Wera schaltet bestimmt auch ganz viel Werbung im Verlag.
Kann man den Test irgendwo nachlesen ? Ich fand leider nichts
Unterstellen würde ich da "selbst ist der Mann" nichts und Wera schält dort wenige oder keine anzeigen.
Den Test kannst du glaube ich nicht nachlesen ohne etwas dafür zu zahlen.
 
Ich habe einen großen Satz Ringmaulschlüssel und die sehen denen vom Aldi sehr ähnlich, höchst wahrscheinlich in der selben Schmiede hergestellt.

Zum gegenhalten und üblichen Montagearbeiten allemal zu gebrauchen.
 

Anhänge

  • IMG_1554.JPG
    IMG_1554.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_1552.JPG
    IMG_1552.JPG
    324,3 KB · Aufrufe: 324
Epiphaneia schrieb:
http://www.testberichte.de/p/bruede...el-ringschluesselsatz-12-tlg-testbericht.html

Das ist übrigens das Set welches ich meinte. Preis/Leistungssieger. Drehmomentprüfung und alles hat gepasst, abzüge gab es wegen der Aufbewahrung und der nicht sofort zu erkennenden SW-Größen.

Testnote wie im Link gezeigt 1,9 nur ein Set von Hazet war noch besser.

Das sind genau die, die ich auch hatte, bzw immer noch habe. Gab's vor ca. 3 Jahren mal für nen 10er bei Netto.

orlando schrieb:
Ich habe einen großen Satz Ringmaulschlüssel und die sehen denen vom Aldi sehr ähnlich, höchst wahrscheinlich in der selben Schmiede hergestellt.

Zum gegenhalten und üblichen Montagearbeiten allemal zu gebrauchen.
Die sehen genau so aus wie die Mannesmann-Schlüssel. Die Workzone-Schlüssel sehen allerdings etwas anderst aus und haben ein anderes Finish.
 
knut schrieb:

Sehr schön, vielen Dank für diesen Link. Ich habe vor einigen Jahren einen Ring-Maulschlüssel-Satz von Werkzeug-Albrecht-Nord gekauft. Hersteller "HR". Ich dachte zunächst an eine europäische Fertgung, weil "Chrom" statt "Chrome" vor dem Vanadium stand. Die Fertigungqualität ist OK, obwohl nicht sonderlich viel Material verwendet wurde. Einer der Schlüssel war in der Mitte etwas verbogen, konnte aber durch freundliche Ansprache mit dem Hammer gerichtet werden. Kein Chrom angeplatzt, TOP!
 
Ich hab den Aldi-Satz. Also, wenn du einen guten Satz sucht, dann kauf Markenware, BGS zählt m.M. nicht dazu.

Der Aldi-Satz ist durchaus für den gelegentlichen Einsatz zu gebrauchen. Die Schlüssel sind halt sehr schmal vorne, deswegen hab ich sie mir auch geholt, da ich damit in enge Stellen komme. Auch wird manchmal ein Spezialwerkzeug benötigt, d.h. man flext den Kopf ab und schweisst den irgendwo anders wieder an (z.B. als Drehmomentnuss). Für 6EUR kannste da ruhig "umbauen". Aber mein tagtägliches Werkzeug ist das nicht.
 
Maiki schrieb:
....Der Aldi-Satz ist durchaus für den gelegentlichen Einsatz zu gebrauchen. Die Schlüssel sind halt sehr schmal vorne, deswegen hab ich sie mir auch geholt, da ich damit in enge Stellen komme. ....

In dem zitierten Test hatte das Aldi Werkzeug keinerlei Mängel. Das entspricht auch meiner Erfahrung. Ich habe noch nie einen Schraubenschlüssel bei bestimmungsgemäßem Gebrauch kaputt gemacht. Ist halt nichts für die Vitrine.

Übrigens wurden die gleichen Schlüssel auch von Max Bahr unter der Eigenmarke "Meister" vertickt - nur eben viel teurer als bei Aldi. Im Moment verkloppt ein großer Sonderpostenhändler deren Restbestände 8er Satz 8-19 für 6,99€.
 
Hab auch den Aldi-Satz, für gelegentliche Reparaturen am Haus usw. finde ich diese ok.
 
Thema: Aldi Gabel-Ring-Schlüsselsatz 12 teilig für 5,99€
Zurück
Oben