Einblick in chinesische Fertigung

Diskutiere Einblick in chinesische Fertigung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Anscheinend durfte selbst.de mal in diversen Firmen reinschnuppern, wie produziert wird. lg michi
M

mihi4

Registriert
02.04.2010
Beiträge
31
Ort
Graz, .at
Anscheinend durfte selbst.de mal in diversen Firmen reinschnuppern, wie produziert wird.


lg
michi
 
Interessant ist auch zu sehen, wie die Seecontainer in China hergestellt werden, in denen die Werkzeuge und andere Güter dann in die ganze Welt verschifft werden.

 
Janik schrieb:
Interessant ist auch zu sehen, wie die Seecontainer in China hergestellt werden
Schönes Video!
Die tiefergelegte Tischbormaschine auf Rollbrett (ab ~ 6:45) ist irgendwie der Brüller. So zweckmäßig sie zweifelsohne ist, so wenig paßt sie irgendwie im Erscheinungsbild zum restlichen Equipment.
 
Also so oft wie da Quality gesagt wurde, wird die Qualität eigentlich besser wenn man das Wort nur oft genug sagt?
 
Was ich jetzt in dem Video NICHT zu sehen erwartet hätte ist der hohe Grad an Arbeitsschutz. Wobei ich jetzt nicht hoffe dass die Mitarbeiter extra für die Filmaufnahmen Schutzmasken bekommen haben die dem Aussehen nach auch den Begriff verdienen.
Auch die "automatisierten" Schweißprozesse welche aber immer noch von einem Mitfahrer überwacht wurden finde ich interessant :mrgreen:
Bei uns würden solche Schweißnähte ausschließlich von Automaten gelegt, in der Hoffnung auf 100% Qualität. :crazy:

PS
 
Kommen die Produktionsmaschinen auch aus China?
 
China ist eben Qualität ich sags ja immer wieder...

gut und günstig = China
 
Hätte ich den Chinesen garnicht zugetraut. Wie andere schon bemerkt haben wurden in dem Video jedoch permanent Qualität erwähnt, so als besitzen allein vom ständigen Wiederholen die Produkte Qualität. Ich hoffe auch dass, das alles der Wahrheit entspricht und nicht, dass extra für dieses Video nachgeholfen wurde.
 
Ups, eines meiner Bosch-Blau Werkzeuge stammt auch aus China, nicht wie gewohnt aus Malaysia.
 
Tja, wie sich die Zeiten ändern.
Früher kamen preiswerte Bosch Maschinen aus Brasilien und jetzt aus dem Bosch Werk in China.
 
H. Gürth schrieb:
Tja, wie sich die Zeiten ändern.
Früher kamen preiswerte Bosch Maschinen aus Brasilien und jetzt aus dem Bosch Werk in China.

Zu welcher Zeit war das denn???
 
Die Passgenauigkeit/Verarbeitungsqualität meiner chinesischen Bosch Blau 10,8 volt Werkzeuge ist schlechter als die der Malaysischen...
 
knut schrieb:
Die Passgenauigkeit/Verarbeitungsqualität meiner chinesischen Bosch Blau 10,8 volt Werkzeuge ist schlechter als die der Malaysischen...

Welches Gerät ist das genau??

Ich habe diese Akku-Säbelsäge, die ist von der äußeren Verarbeitung her nicht zu unterscheiden, jedoch scheinen die in China andere Gummiarmierung zu verwenden für die Griffe.
 
Mh, der Beitrag von mihi4 ist aus 2014 und das eigentlche Video aus 2009.
Was will uns Rollo75 nun damit sagen ?
Seit 2009 dürften sich auch in China einige Produktionsbedingungen geändert haben.
 
Rollo sammelt ein paar Posts um irgendwann einen subtilen Werbelink zu posten.. :glaskugel:
 
Na ja. So schnell wie er den platziert, so schnell ist er hier auch Geschichte...
 
Thema: Einblick in chinesische Fertigung
Zurück
Oben