Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)?

Diskutiere Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi Leute, hier sind schon einige interessante beiträge zu Billigwerkzeug. meine Frage: Weil ich in meiner momentanen Kauflust immer wieder auf...
Nunja, ich habe mal bei ebay gewerbliche Sofortkauf Angebote durchsucht.
Einhell 18V Akku,Power X-change
1,5 Ah 35,80€
2,0 Ah 42,70€
3,0 Ah 60,00€
4,0 Ah 70,00€
5,2 Ah 85,90€

Ryobi one+ 18V
1,5 Ah 32,99€
2,5 Ah 75,11€
4,0 Ah 85,50€
5,0 Ah 99,00€

Bosch blau grün
1,5 Ah 17,00€ 19,70€
2,0 Ah 17,50€
2,5 Ah 32,99€ 35,00€
3,0 Ah 56,00€
4,0 Ah 35,90€
5,0 Ah 45,90€
6,0 Ah 65,00€

Metabo 18V
2,0 Ah 26,00€
3,1 Ah 59,50€
4,0 Ah 59,20€
5,2 Ah 96,29€

Makita 18V
1,5 Ah 24,95€
3,0 Ah 42,00€
4,0 Ah 69,90€
5,0 Ah 79,44€

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit.
Jedoch, wenn ich mir einen Schrauber oder etwas anderes kaufen würde, dann ein Gerät mit günstiger Akkuversorgung :wink:
Und ob die günstigen Akkus bei Bosch, aus irgendwelchen Set´s stammen, kann mir als Käufer doch egal sein.
 
Benderman schrieb:
Jedoch, wenn ich mir einen Schrauber oder etwas anderes kaufen würde, dann ein Gerät mit günstiger Akkuversorgung :wink:
Und ob die günstigen Akkus bei Bosch, aus irgendwelchen Set´s stammen, kann mir als Käufer doch egal sein.
Seh ich aber anders, denn eine "momentane" günstige Akkuversorgung bringt einem in ca. 5-10 Jahren recht wenig ... weiter hilft es einem auch nicht, wenn z.B Bosch blau jene Akku-Wunschmaschinen nicht im 18V Akku-System hat! :wink:
 
SchwarzeSonne schrieb:
Einhell war Schrott, ist Schrott und wird (ganz sicher) auch weiterhin Schrott bleiben.
Den "Schrott" gibt es ja mittlerweile in allen denkbaren Farben und mit unzähligen fantasievollen Namen - was den Handelsketten eben so einfällt. Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Marken aus dem Einhell-Universum, zwischen denen die Akkus austauschbar sind? Oder wird hier gezielt für jede Baumarkt- und Supermarktkette nebst dem eigenen Label ein zu den jeweils anderen inkompatibles Stecksystem konstruiert?
 
Nö ... zumindest die ich kenne und gesehen habe, passen zusammen.

Und benenne doch mal bitte alle uuunzählige Namen, bin gespannt wieviele es werden (zumal das originale Einhell-Produkt eh meist günstiger ist)?
 
Achso, ich ging von absolut baugleichen Maschinen aus, also bei denen nur Farbe und Name geändert wurde.
 
MrDitschy schrieb:
Und benenne doch mal bitte alle uuunzählige Namen, bin gespannt wieviele es werden (zumal das originale Einhell-Produkt eh meist günstiger ist)?
Na dann fang mal an zu zählen ...

Alpha Tools
BASIC
Bavaria
Bavaria Black
Bavaria by Einhell
Bonus
Budget
Bullcraft
Classic Power
CMI
DBK
Ectram
Einhell
Einhell Bavaria
Einhell Blue
Einhell Classic
Einhell Expert
Einhell Expert Plus
Einhell Home
Einhell HOPP
Einhell Red
Ergotools
Ergotools Pattfield
Global
GO/ON
Herkules
King Craft
Kraft
Kraftronic
Limited Edition
LUX TOOLS
Maestro
McKenzie
McKenzie PRO
Metland
MyTool
New Generation
No Name
Ozito
Parkside
Pevec
PHIOLENT
Plus Professional
Powercraft
Praktiker
Profi Silver Line
Proviel
Prowork
Rebir
Robust
TAURUS
TAURUS Titanium
TCM
Thun
Toolson
Top Craft
Uniropa
Variolux
WORKZONE
Workzone Titanium
XU1
Yellow Profi Line
Yellow Profi Line NG
YPL by Einhell
Zgonc

Reicht das? Und nein, Einhell ist nicht unbedingt am günstigsten. Vor allem, wenn die Supermärkte noch ein, zwei, drei Maschinen aus einer aktuellen Kampagne übrig haben, bekommt man die teilweise regelrecht nachgeschmissen.
 
Die Liste ist etwas schwammig.

Zgonc ist ein österreichischer Werkzeughändler der extrem viel Einhell verkauft.
Es ist keine Marke irgendeines Werkzeugs das von Einhell produziert wird.
 
moto4631 schrieb:
Die Liste ist etwas schwammig.
Na klar ist diese Liste schwammig. Wie die ganze Markenpolitik von Einhell.

Frei nach dem Motto: "Wenn du nicht überzeugen kannst, verwirre!"
 
Nochmal, bitte lesen:

Es gibt kein einziges Werkzeug wo ZGONC draufsteht das von Einhell produziert wurde.
Es gibt überhaupt kein Werkzeug wo ZGONC draufsteht.

ZGONC ist ein österr. Werkzeugfachmarkt der vom Bithalter bis zum Rasenmähertraktor alles im Programm hat, seine Elektrowerkzeuge sind von A bis Z vertreten, am meisten halt Einhell.

Aber es ist keine Handelsmarke von Einhell!
 
moto4631 schrieb:
Nochmal, bitte lesen:

Es gibt kein einziges Werkzeug wo ZGONC draufsteht das von Einhell produziert wurde.
Es gibt überhaupt kein Werkzeug wo ZGONC draufsteht.

ZGONC ist ein österr. Werkzeugfachmarkt [...]

Aber es ist keine Handelsmarke von Einhell!
Längst verstanden - du kannst "Zgonc" gern streichen, dann ist es eben eine Marke weniger. Auch ohne Zgonc bleiben es extrem viele Marken und Märkchen, so dass die Frage hoffentlich berechtigt ist, ob zwischen diesen wenigstens eine gewisse Austauschbarkeit bei den Akkus besteht.

Übrigens, es scheint ja wohl mindestens 3 Akku-Bohrschrauber zu geben, die Einhell exklusiv für Zgonc produziert hat, nämlich den ZM-1440 K, ZM-1800 K, und ZM-2400 K. Keine Ahnung, was auf den Dingern draufstand.

P.S.: Bei eBay ist gerade auch ein Schrauber drin mit der Beschriftung "PROFI LINE yellow by ZGONC". Und der stammt aus dem Einhell-Universum, gehört aber nicht zu den 3 Typen, die unter "Zgonc" gelistet sind.
 
-- gelöscht, versehentlich doppelt, sorry --
 
Profi Line ist die Hausmarke von Zgonc.
Was daran Profi ist wissen nur die Marketingstrategen von Zgonc aber egal... :lol:
 
Also wenn ich mir die Liste so anschaue, sind da einige Marken dabei die ich nicht zum "Einhell-Universum" zähle. Das sind Marken der jeweiligen Händler, also z.B. Baumärkte und Discounter.
Heute steckt da in einigen Geräten eins von Einhell drin, morgen evtl. eines von einem anderen Hersteller bzw. Importeur.

Da die Discounter das System mit kompatiblen Akkus inzwischen auch für sich entdeckt haben, ist dort der Austausch der Lieferanten nicht mehr ganz so einfach.
 
Die Frage ist für mich eh hinfällig, denn das klappt zum Teil ja nicht mal bei Herstellern, die nur ein Akkusystem je Spannungsklasse pflegen, wie soll es dann bitte bei so vielen Beteiligten funktionieren!
 
Diese Frage (eine Seite zuvor):
GiovanniB schrieb:
Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Marken aus dem Einhell-Universum, zwischen denen die Akkus austauschbar sind? Oder wird hier gezielt für jede Baumarkt- und Supermarktkette nebst dem eigenen Label ein zu den jeweils anderen inkompatibles Stecksystem konstruiert?
 
Hallo
Also mich würden schon weitere Kompatiblität zwischen den Akkus interessieren. Also wer etwas festgestellt b.z.w. getestet hat ruhig posten.

Gruß
 
Also als genau identische 18V Einhell Maschinen kenne ich die „Gardol“ von Bauhaus und die „Patfield“ von Hornbach .... komischerweise stehen die nichtmals auf der ewig langen Liste mit drauf (dies hatte ich zumindest ursprünglich als Frage verstanden, also dass nach den baugleichen Maschinen und deren Akku-Kompatibilität gefragt wurde)!
:crazy:
 
Thema: Hat sich Einhell geändert (Neuheiten)?
Zurück
Oben