Schnellste Ausfallzeiten

Diskutiere Schnellste Ausfallzeiten im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! leider ist mein Ferm Winkelschleifer, der wirklich gut gehalten hat, durch Wasser im Keller zerstört worden....also mußte ein neuer...
Winkelschleifer von Mannesmann, 2 Minuten dann flogen die Flügel
der Zwangskühlung aus den Lüftungsschlitzen. :D
 
Hoffentlich kommt wieder Schwung in diesen witzigen Thread.

Inbusschlüssel Hornbach verchromt: Festsitzende Schraube am Anhänger lösen wollen: Standzeit "einmal Drehen" komplett verbogen als wär er aus Zinn. Unglaublicher Murks.

grüße
 
malocher schrieb:
Inbusschlüssel Hornbach verchromt: Festsitzende Schraube am Anhänger lösen wollen: Standzeit "einmal Drehen" komplett verbogen als wär er aus Zinn. Unglaublicher Murks.

grüße
das ist die häufigste Erfahrung bei Inbusschlüssel, hier funktionieren nur die Markenhersteller.
 
Alfred schrieb:
das ist die häufigste Erfahrung bei Inbusschlüssel, hier funktionieren nur die Markenhersteller.
Ich habe schon seit Jahren einen Satz von Aldi im Gebrauch. Nur der kleinste Schlüssel hat mit der Zeit etwas gelitten. Das geht sicher besser, aber untauglich war das Set nicht.
 
Man beacht den 4mm-Schlüssel.
Der wurde einmal an die Streckgrenze belastet und ist so nun seit Jahren im Gebrauch. :allesgut:
1444178138141-698162401.jpg

PS
 
Die Spreu vom Weizen trennt sich kaum im normalen Einsatz. Erst wenn eine Schraube richtig festgegammelt ist, dann zeigt es sich ob der Schlüssel hält...
 
Das macht das Aldiset sicher nicht so mit. Aber einige feste Sachen, z.B. die Schrauben vom Tretlager, welche auch schon angegammelt waren, habe ich damit lösen können. Ich wollte mir auch schon seit geraumer Zeit einen Satz von Proxxon oder Athlet zulegen, da in meiner Werkzeugkiste ansonsten auch nur ab Proxxon aufwärts liegt. Aber das Aldiset hat bis jetzt alles mitgemacht.

Schnellste Ausfallzeit war eine Wasserpumpenzange mit gelben Griffen aus einem Mannesman Werkzeugkoffer. Beim dritten Einsatz habe ich wohl zu fest zugedrückt und sie ist einfach durchgebrochen :cry: .
 
powersupply schrieb:
Man beacht den 4mm-Schlüssel.
Der wurde einmal an die Streckgrenze belastet und ist so nun seit Jahren im Gebrauch. :allesgut:
PS

Das hab ich mit einer Elora Stecknuss mit Inbus geschafft. Hat mich echt überrascht. Aber normalerweise ist das Zeug hin, hat die ursprüngliche Festigkeit nicht mehr.

Grüße
 
Irgend so eine NoName-Astschere für irgendwas neundneunzig.
Ein fingerdickes Stück trockenen Fichtenast abknipsen wollen, hat sich statt dessen der Unterkiefer der "Schere" verabschiedet.
Da es der zweite Schnitt war, hat sie immerhin EINEN Ast geschafft.
 
Manches Billigstwerkzeug schafft es noch nicht mal aus dem Laden.
Ich hab vor vielen Jahren mal einen Seitenschneider am Krabbeltisch ausprobiert. EInmal kräftig gedrückt dann war er ab. Hab ich dann wegen "brauch ich doch nicht" wieder zurückgelegt. :mrgreen:

PS
 
Novus Handtacker:
Gekauft, ausgepackt und da festgestellt, dass der Hebel zum Entspannen der Feder, die den Magazinschlitten hält (keine Ahnung wie die genannten Bauteile offiziell heißen) schon abgebrochen war. Kein Totalausfall (Feder ließ sich mittels Schraubendreher noch betätigen) und auch nicht unbedingt Billigwerkzeug aber ärgerlich.
 
Interessantes, lustiges Thema!

Blätter für die Stichsäge, die nach etwa 30 cm in beschichteter Küchenarbeitsplatte stumpf waren.

Neulich:
Ein dafür geeignetes Bosch hat den Rest des Spülbeckenss, dem Kochfeld und einmal Kürzen überlebt.

Letztes Jahr:
Ein 6 mm Steinbohrer, der dank Schlagbohrmaschine nach einem halben Loch in Beton (Plattenbau) ausgeglüht und stumpf war.

In meiner Jugend:
Stichsäge für 13 € oder so (auf jeden Fall unter 20). Die Nut in der Führungsrolle war zu schmal für jedes normale Blatt, so hingen die immer mit einer Ecke drinne. Für einen geraden schnitt musste die Säge also sehr schräg geführt werden.
Nach ein paar Schnitten ist die aber eh gestorben.

Die Basic als Nachfolger für 5 € oder 10 € mehr tut es noch heute im gelegentlichen Hobbyeinsatz.
Allerdings schlägt manchmal diese Nase des Sägeblattes auf dem Werkstück auf :crazy:
 
ProWork Schlagbohrmaschine ~ 1 Loch,dann hat es geknallt und das Getriebe war hin.
Die Welle vom Motor ist aus dem ,,Lagesitz'' gebrochen und dadurch haben sich die Ritzel Verkantet.
Hat zum glück nur 5€ in einer 20% Aktion von Globus gekostet.

Meister Basic Einhandwinkelschleifer
Der Schalter hat nach dem zweiten ausschalten geklemmt...jetzt gibt es die Winkelschleifer immernoch im Globus Baumarkt zu kaufen aber mit Abgefeilter :!: Nase am Schalter.
Dieser lässt sich nicht mehr einrasten. :crazy:
 
B1 Pumpspritze.
2 x für je 10 Minuten im Einsatz; heute beim dritten Mal stelle ich nach rund einer Minute fest, dass das Ding ein winziges Loch in seiner Naht hat. Und wäre ich nicht Brillenträger, hätte ich den guten Mellerud Grünbelagentferner auch noch im Auge gehabt. :brech:
 
Ich hab zwei Zwingen von Format www.format-quality.com gekauft...Wenn man die zudreht verklemmen die sich nicht mal und rutschen immer hoch.Sogar Made in Germany.
Dann hat mein Onkel eine Zwinge 2 mal ausgetauscht und immer noch das gleiche Problem.So ein Scheiß!! Ich wer nie wieder etwas von der Marke kaufen.

Habt ihr auch Werkzeuge von Format,wie sind eure Erfahrungen?
 
Format ist kein Hersteller, sondern eine Handelsmarke.
 
Ich kannte die noch nicht,aber ich hab mich so geärgert dass ich nix mehr von denen kauf.
 
Wir haben über alibaba mal eine hohe Stückzahl Werkzeug gekauft. Da ging es um Hammer, Schraubendreher und Co. Nichts elektrisches oder großes. Ende der Geschichte: Versand hat Wochen gedauert, Zoll nahm mehr Kohle als erwartet und in den Kisten: Nichts als schrottreifes Werkzeug, welches bei korrekter, wenn auch zügiger Benutzung direkt zerbrach.

NIE WIEDER!
 
Na wenigstens war das Werkzeug ja wohl BILLIG, wenn auch am Ende nicht Preiswert. :crazy:

PS
 
Thema: Schnellste Ausfallzeiten
Zurück
Oben