Parkside PEBS 900

Diskutiere Parkside PEBS 900 im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Vater hat vor einiger Zeit das oben genannte Gerät bei Lidl erworben. Leider ist nun jedoch der Zahnriemen defekt. Bei Lidl...
H

huber.st

Guest
Hallo zusammen,

mein Vater hat vor einiger Zeit das oben genannte Gerät bei Lidl erworben.
Leider ist nun jedoch der Zahnriemen defekt. Bei Lidl bekommt er zwar das Geld wieder zurück, aber er hätte gern das Gerät behalten.

weiß jemand, wo ich Ersatzteile für die Bandschleifmaschine herbekomme ?


Oder eine Seite, wo ich folgenden Zahnriemen bekommen kann:

Länge: 225mm
Breite: 17mm
Zahnprofil: 3M

Vielen Dank für eure Hilfe



8)
 
Hallo,

Die von Ihnen Gesuchten ET - sowie alle anderen Parkside Ersatzteile bekommen Sie bei uns:
Fa. Kompernass +2327 301860 fragen Sie nach Hr. Bröcker

MfG
Kompernass GmbH

Peter Pretzell
 
Ich häng mich mal hier an die uralte Anfrage ran. Und zwar ist im Schuppenn meines Vaters der PEBS 900 mit so einem Papierfangsack aufgetaucht.
Der ist total fertig. Im Netz ist allenfalls eine feste Staubfangbox wohl für das Nachfolgemodell zu sehen, gefunden hab ich die auch als ET nicht.
Gibts den Papiersack noch irgendwo?
 
Mal wie einen Post über deinem beschrieben bei Kompernass anrufen?! Ansonsten vielleicht bei iSC (klick hier)nachfragen. Die machen die Ersatzteilversorgung für Einhell und anscheinend auch Parkside.
 
Brandmeister schrieb:
Mal wie einen Post über deinem beschrieben bei Kompernass anrufen?! Ansonsten vielleicht bei iSC (klick hier)nachfragen. Die machen die Ersatzteilversorgung für Einhell und anscheinend auch Parkside.
Es gibt bei LIDL Elektrowerkzeuge von Kompernaß und solche von Einhell, beide dürften nur die Ersatzteile für die jeweils von Ihnen gelieferten Maschinen anbieten.
 
Brandmeister schrieb:
Na dann liegt die Trefferwahrscheinlichkeit bei immerhin 50% :crazy:
Man muß da nicht raten, es steht auf der Verpackung, auf dem Typenschild und in der Bedienungsanleitung ...
Der (da ist aber noch ein SE dahinter):
kommt z. B. von Kompernaß.
Wenn man den Typ googelt, landet man übrigens direkt bei Angeboten passender Zahnriemen, scheint ein gängiges Verschleißteil zu sein.
 
Danke allesamt.
Google bemühe ich immer bevor ich hier was frag und hatte auch jede Menge Zahnriemen gefunden. SE ist ein viel neueres Modell, das nützt mir nix, das ist in der Form total anders und hat diese feste Staubbox.
Bei Kompernass taucht das Teil noch auf, aber online kann man nur die Bedienungsanleitung runter laden. Sonst nix.

Da ich noch 2 andere Bandschleifer rumfliegen hab, wird der wohl zum Messer abziehen seinen Platz finden. Bei dem kann man die Drehzahl gut runter regeln und da spielt der fehlende Staubsack keine Rolle.
 
Amur schrieb:
Bei Kompernass taucht das Teil noch auf, aber online kann man nur die Bedienungsanleitung runter laden. Sonst nix.
Staubfangsäcke kann man bei keinem Hersteller onliine herunterladen.
 
Dirk schrieb:
Staubfangsäcke kann man bei keinem Hersteller onliine herunterladen.

Hab ich was verpasst? :shock:
Kann man vielleicht im Gegenzug seinen Staub irgendwo hin hochladen :rotfl:

PS
 
Amur schrieb:
SE ist ein viel neueres Modell, das nützt mir nix, das ist in der Form total anders und hat diese feste Staubbox.
Das ist das Problem, wenn man sich an einen uralten Thread anhängt, ich hatte bei meinem zweiten Post den Post von 2005, bei dem es um eine recht neue Maschine und um den Zahnriemen ging, für deinen gehalten.
 
Thema: Parkside PEBS 900

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.428
mishka200219
M
N
Antworten
8
Aufrufe
8.241
Nervensaeger
N
Zurück
Oben