Parkside Mörtelrührer

Diskutiere Parkside Mörtelrührer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht? Taugt der nur zum Farbe aufrühren oder auch für schwere Sachen wie Beton oder Estrich...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding gemacht?
Taugt der nur zum Farbe aufrühren oder auch für schwere Sachen wie Beton oder Estrich?

PARKSIDE® Farb- und Mörtelrührer PFMR 1400 D3
Ab dem 12.04.17 bei Lidl
 
Ich such das Teil per Link nun nicht .... aber Farb umrühren wäre mir damit zu umständlich, sicher ist der dafür auch zu langsam.
 
Kaufen, ausprobieren.
Wir haben so einen 2-Gang von Atika - der rührt auch nen Sack Mörtel ordentlich durch. Aber für richtig Estrich machen ist das sicherlich nichts - da sollte die Mischung trockener sein.
 
Hallo,
habe einen Parkside "BMR 1400" sieht fast genauso aus,
wird wohl das Vorgänger-Modell sein.
Hab es vor ca. 5 Jahren für den Hausbau für ca. 40 Euro
gekauft und gehofft das es die Baustelle überlebt.

Das Ding habe ich endlos gequält, und nicht kaput bekommen.
Nach dem Haus kam dann noch Beton für Garage, Außenanlage,
Zaunpfähle setzen usw. Nehm es immer, wenn es sich kaum
lohnt die Mischmaschine rauszuholen. Es ist kraftvoll genug um ein
großes Speissfass Beton anzurühren, für Farbe nehm ich aber
lieber Bohrmaschine + Quirl...

Wenn das aktuelle Modell genau so hält, ist es das Geld in
jedem Fall wert...
 
Mein Bruder hat so eins seit ein paar Jahren (evtl. den Vorgänger). Kraft hat es schon, nur der Schalter zum "gasgeben" dosiert relativ grob. Man will so rühren das es nicht spritzt und... ups :mrgreen:
Bei längerer Verwendung wird speziell das Getriebe ziemlich heiß.
Der mitgelieferte Rührer ist sehr robust.
 
Ich nutze den seit knapp drei Jahren, immer wieder mal.

Für Farbe ist der zu groß und zu leistungsstark, bei uns muss der Beton und Mörtel quierlen, was er auch gut schafft, hätte ich anfangs auch nicht gedacht. Der große Quierl ist dabei super und schafft auch die großen, typischen 120L Betonwannen.

Wie onkel_istvan schon schrieb will die Schalterdosierung geübt sein da sie sehr empfindlich ist und man schnell mal aus Versehen Vollgas gibt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Gibt's aber auch baugleich von Einhell, Primaster und mindestens einer handvoll weiterer Anbieter.
 
Thema: Parkside Mörtelrührer

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.428
mishka200219
M
N
Antworten
8
Aufrufe
8.241
Nervensaeger
N
Zurück
Oben